Vorstand-News Januar/Februar 2022

Linker | Die Aufgaben im TVW-Vorstand sind vielfältig. Was ist genau zu tun? Was macht zum Beispiel der Schatzmeister:in? Was verbirgt sich hinter der Position des Leiters Turn- und Sportbetrieb? Tätigkeitsprofile der Vorstandsposten werden momentan gefertigt. Die einzelnen Positionen und Aufgaben werden dann vorgestellt.

Wir möchten, dass die Vorstandsarbeit für Euch zukünftig transparenter wird und informieren Euch nun regelmäßig im Newsletter, auf der Homepage und im Aushang unter der Rubrik „Vorstand-News“ über unsere Aufgaben, Beschlüsse und Vorhaben.

Jahreshauptversammlung am 18.03.2022
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 18.03.2022 um 20:00 Uhr unter den dann gültigen Corona-Regeln in der Vereinsturnhalle des TVW (Oberurseler Str. 16) statt. Die Mitgliederversammlung ist das wichtigste Vereinsorgan.
Wir hoffen, dass dieses Jahr der normale Termin im März nicht wieder pandemiebedingt verschoben werden muss.

Neues Sportangebot „Outdoor Fitness“
Mit dem Fokus auf Kraft, Fitness und Ausdauer startet Mitte Februar unser neues Sportangebot „Outdoor Fitness“ mit Svenja Hoffmann. "Outdoor Fitness" findet sonntags von 12:00 – 13:30 Uhr statt und richtet sich an alle Sportbegeisterten zwischen 18 und 50 Jahren.
Ein ausführlicher Bericht hierzu folgt im nächsten Newsletter!
Die Idee zu diesem tollen Angebot stammt aus dem Projekt #TVW2030. Der Vorstand freut sich über dieses neue kreative Sportangebot und wünscht viel Spaß und Erfolg.

Neue Matten für Aikido
Über mehr als 60 m² neue Matten kann sich die Abteilung Aikido freuen. Der Anschaffung wurde zugestimmt.

TVW goes digital
Demnächst findet Ihr alles rund um den TVW auf Facebook und Instagram. Eine eigene App bekommt der TVW auch!
Das Projekt #TVW2030 ist aktuell mit dem Aufbau, den Einstellungen und der Gestaltung beauftragt. Der TVW-Social Media-Kodex wurde entwickelt und gibt den Rahmen für alle Administratoren, Moderatoren und Redakteure vor.
Um den Service und die Arbeitsabläufe in der Geschäftsstelle zu verbessern wird ein Vereins-Laptop angeschafft. Das Projekt „WLAN in der Vereinsturnhalle“ wird gerade umgesetzt.

FSJ im Sport
FSJ beim TVW? Ja, bald kann dies schon möglich sein! Der Vorstand findet das eine tolle Idee! Zunächst müssen allerdings noch ein paar Dinge geklärt werden. FSJ ist das Freiwillige Soziale Jahr, welches nach der Schule machbar ist wie auch der BDF, der Bundesfreiwilligendienst.

Mitgliedsbeiträge 2022
Im April 2022 werden die jährlichen Mitgliedbeiträge eingezogen.
Leider steht aktuell immer noch nicht fest, ob und wann die Übungsstunden „Rückenschule“ und „Hockergymnastik“ wieder angeboten werden. Daher werden zunächst für diesen Bereich keine Zusatzbeiträge fällig.

Du möchtest mitgestalten? In einem abteilungsübergreifenden Team die Zukunft des Vereins mitentwickeln und hast viele Ideen?
Unser Vorstand und unsere Projektgruppen von #TVW2030 suchen Verstärkung! Du hast Interesse?
Dann melde Dich gerne bei Katja Hollnagel unter k.hollnagel (at) tv-weisskirchen.de oder einem Vorstandsmitglied, das Du kennst!

Du möchtest als Helfer:in bei Turnieren, Wettkämpfen oder Veranstaltungen unterstützen? Dann melde Dich gerne bei Norbert Schiller, bei deinem Trainer:in/Abteilungsleiter:in, einem Vorstands- oder Ehrenbeiratsmitglied oder sende uns einfach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an info@tv-weisskirchen.de.