Über uns

Der Turnverein Weißkirchen ist ein Oberurseler Sportverein im Stadtteil Weißkirchen. Wir haben über 900 Mitglieder, die in acht Abteilungen verschiedenen Sportarten nachgehen. Wir bieten in vielen Sportarten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm an. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick in unseren Übungsplan.

Gegründet wurde der TVW im Jahre 1889 ein Highlight der Vereinsgeschichte stellt mit Sicherheit der Bau und die Ausgestalltung der vereinseigenen Turnhalle dar. Lesen Sie hier nach wie engagiert und mit welchem Eifer unsere Mitglieder den Bau und Ausbau der Turnhalle voran getrieben haben.

Wenn Sie sich für unser Sportangebot interessieren, dann schauen Sie doch einfach in einer unserer Übungsstunden vorbei oder sprechen Sie einen Übungsleiter, Trainer oder Vorstand an.