Gymnastik / Fitness Männer

Der Donnerstagabend, 20:00 Uhr in der Vereinsturnhalle, ist schon seit vielen Jahren belegt durch eine Gruppe von Sportlern, die bei Gymnastik und Ballsport einen sportlichen Ausgleich zum Alltag suchen. Was macht den Reiz dieser Übungsstunde aus? Dazu muss man sich den Ablauf einmal näher betrachten oder noch besser auch mal mitmachen.

Die Übungsstunde beginnt mit einem leichten Aufwärmen und einem kurzen Spiel, gefolgt von einer intensiven Gymnastik. Dabei wird nicht nur die Muskulatur gedehnt, es wird auch konsequent auf die Kräftigung, insbesondere der Rückenmuskulatur geachtet. Viele Teilnehmer gehen allein schon deswegen in die Übungsstunde. Nach der Gymnastik, die so zirka 30 Minuten dauert und die Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen bringt, wird zum Abschluss noch Volleyball gespielt.

Viele Teilnehmer haben es sich zum Ziel gesetzt, das Sportabzeichen zu absolvieren. Aus diesem Grund spielt sich im Sommerhalbjahr ein wesentlicher Teil des Trainings im Freien auf unseren Außenanlagen ab, um ein paar leichtathletische Disziplinen zu trainieren.
Da man nach so einem Training nicht einfach nach Hause gehen kann, setzt man sich zwecks Wiedererlangung der Kräfte noch zu einem Bierchen zusammen. So endet ein Trainingsabend nicht selten in fröhlicher Runde erst gegen Mitternacht.

Gymnastik / Fitness Männer

Trainingszeit   
Do 20.00 - 22.00
     
Trainingsort

Vereinshalle / Sportplatz

     
Kontakt
Achim Hollnagel
06171-979246
gesundheit [at] tv-weisskirchen.de