TVW Vereinsmeisterschaften 2019 (Gerätturnen)

Beitragsbild TVW Vereinsmeisterschaften 2019 (Gerätturnen) G. Benner| Mit insgesamt 70 Teilnehmern erreichten die Vereinsmeisterschaften des TVW in diesem Jahr ein neues Rekordergebnis. Vor rund 250 Zuschauern zeigten 36 Turnerinnen und 34 Turner am 27. Oktober in der IGS-Sporthalle hervorragende Leistungen und wurden am Ende mit Pokalen, Medaillen und Urkunden für ihre Leistungen belohnt.

Während die Mädchen einen 4-Kampf am Boden, Spannbarren, Balken und Sprung turnten,  stand für  die  E-, F- und G -Jugendlichen der Turner ein 4-Kampf aus Boden, Sprung, Barren und Reck auf dem Programm. Alle älteren Turner hatten einen  6-Kampf zu absolvieren, bei dem zusätzlich noch an den Geräten Seitpferd und Ringe geturnt wurde.

Höhepunkte der Veranstaltung waren die Übungen von Paulina Herber die mit 47,80 Pkt. beste Turnerin und Vereinsmeisterin wurde  und von Fabian Urban, der mit 68,30 Pkt  den Titel des Vereinsmeisters errang. 

Nach spannendem und zügig abgewickeltem Wettkampf, bei dem  die Zuschauer beachtliche Leistungen bewundern konnten, wurde die  Siegerehrung von den Aktiven mit Spannung erwartet. Die Erstplatzierten der einzelnen Altersgruppen erhielten neben der Goldmedaille jeweils einen Wanderpokal. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten eine Silber- bzw. Bronzemedaille und alle Teilnehmer wurden mit  einer Urkunde ausgezeichnet. Einige Turnerinnen und Turner, die zum dritten Mal in ununterbrochener Reihenfolge ihren Pokal gewannen, dürfen ihn nun behalten.

Mit einem Dank an die Beteiligten und die zahlreichen Kaffee- und Kuchenspender, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten, ging ein harmonischer Wettkampftag zu Ende, bei dem neben den schon erwähnten Siegern in den Hauptkämpfen in den übrigen Wettkampfklassen folgende Platzierungen erzielt wurden.

 

Siegerinnen in den Mädchengruppen:

Jg. 2004u. jünger, LK Stufen Paulina Herber 47,80 Pkt.;   
Jg. 2006 u. jünger, LK III  Liina Kursawe  50,40 Pkt.  
Jg. 2006 u. jünger  LK IV Charlotte Frobenius  49,15Pkt.;    
Jg.2006 P-Stufen  Aliki Papadopoulou 56,60 Pkt.
Jg. 2007 und jünger P-Stufen Emilia Engel 58,90 Pkt.
Jg. 2009 Mara Schuckart 59,00  Pkt.
Jg. 2010 Nina Meisberger  58,60 Pkt. 
Jg. 2011 u. jünger Zaina Hodel-Mortensen 52,20 Pkt.
Jg. 2012  Laura Casallo Stock 50,80 Pkt.  
Jg. 2013 Meike Kaempf  49,10 Pkt.
Jg. 2014 Sarah Fenyö 42,40 Pkt.

Sieger in den einzelnen Altersstufen wurden bei den Turnern:

Schüler G Anton Britz 40,70 Pkt.  
Schüler F Ben Dittfach 49,00 Pkt. 
Schüler E Lionel Ludwig  52,40 Pkt. 
Schüler D Mirces Stan 80,60 Pkt. 
Schüler C  Carl Maier 93,10 Pkt.
Schüler B Lars Borngräber 88,40 Pkt. 
Schüler B LK II Stufe Laurens Urban 54,00 Pkt.
Schüler A P-Stufen Daniel Stuhlmann 70,10 Pkt.
Schüler A LK I Mika Blohsfeld 56,70 Pkt.
Jugend LK I Patrick Ohl  65,45 Pkt. 
Jugend 4 aus 6 nach CdP Marlon Urban 43,45 Pkt.
Turner 4 aus 6 nach CdP Marius Brenner 45,55 Pkt.
Turner 6-Kampf nach CdP  Fabian Urban 68,30 Pkt.