Pokaltriumph für Tischtennismädchen vom TVW

Beitragsbild Pokaltriumph für Tischtennismädchen vom TVW Presse | Erstmals in der Vereinsgeschichte holt eine Tischtennismädchenmannschaft den Bezirkspokal nach Weißkirchen.

Am Samstag, den 03.02.2024, traten in Selters (Kreis Limburg-Weilburg) alle über die Kreise qualifizierten Nachwuchsmannschaften in Halb- und Finalspielen gegeneinander an. Mit dem Kreispokalsieg im Dezember 2023 ebnete sich die Mannschaft des TV 1889 Weißkirchen/Ts. e. V. den Weg zum diesem tollen Erfolg.

Maira Chehab, Julia und Jasmin Scheld erkämpften sich letztlich den Bezirkspokalsieg in der Konkurrenz Mädchen 13 mit einem 4:1 gegen die Mannschaft der TSG Niederhofheim. Mit zwei Siegen im Einzel trug Jasmin Scheld maßgeblich zu diesem Triumph bei. Die weiteren Punkte steuerte Maira Chehab einmal im Einzel und im Doppel an der Seite von Julia Scheld bei.

Auch in der aktuellen Punktspielrunde führt die Mannschaft des TVW die Tabelle an. In der Kreisliga 13 Hochtaunus konnte vor Weihnachten die Herbstmeisterschaft gesichert werden. Jetzt gilt es konzentriert in die letzten Spiele dieser Saison zu gehen.

„Wir sind alle total begeistert. Die Mädchen haben in den zurückliegenden Wochen gut trainiert. Das wurde nun mit diesem tollen Erfolg belohnt“, so Jugendleiter Ulrich Blaschke.

Kinder ab 6 Jahre können beim TVW in die Sportart Tischtennis hineinschnuppern. Das Anfängertraining ist spielerisch aufgebaut, beinhaltet koordinative Übungen und das erste Erlernen von Tischtennisschlagtechniken am Tisch. Mitzubringen sind sportliche Kleidung und Freude an der Bewegung.

Zweimal wöchentlich trainiert die Nachwuchsperspektiv- und Leistungsgruppe. Trainiert werden die konditionellen sowie koordinativen Fähigkeiten; die bereits erlernten Tischtennisschlagtechniken werden optimiert und Spielzüge erlernt und verbessert.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Anmeldung hierzu bitte per Mail vorab an tt@tv-weisskirchen.de.

Pokalgewinnerinnen

Bild (v.l.n.r): Michal Lubas (Trainer), Jasmin Scheld, Maira Chehab, Julia Scheld