Stadtradeln mit den „TVW-Radlern“

Beitragsbild Stadtradeln mit den „TVW-Radlern“

Presse | Zum dritten Mal stellt der TVW ein eigenes Team beim Stadtradeln – die „TVW Radler“. Die Stadt Oberursel nimmt in diesem Jahr vom 10. bis 30. September 2023 am Stadtradeln teil. Noch nicht dabei? Dann noch schnell anmelden!

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir als Gesamtverein wieder einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz leisten und als Team in dieser Zeit möglichst viele Wege geradelt zurücklegen!

Hier erfährts Du mehr zum Stadtradeln und zur Anmeldung: LINK

Im Rahmen des Stadtradelns bieten wir Euch auch in diesem Jahr wieder „Radeln mit dem Vorstand“ an.
Unterschiedliche Strecken, unterschiedliche Anstrengung, unterschiedliche Teilnehmer. Warum? Weil es Spaß macht gemeinsam aktiv zu sein!
Ihr könnt einzeln, als Gruppe, mit Freunden oder Partner/in teilnehmen.
Bei der Gelegenheit könnt Ihr natürlich gerne auch alle Wünsche, Anregungen und natürlich ebenso Kritik loswerden. Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail.

Dienstag, 12.09.2023 – Frankfurter Stadtgrenze mit Harry
Am Dienstag, den 12. September möchte Harry Schröfel mit Euch ab 18:30 Uhr die Tour entlang der Frankfurter Stadtgrenze machen. Wer möchte, kann danach mit in die Pizzeria Pisa kommen (Anmeldung vorab für die Reservierung auf jeden Fall erforderlich). Treffpunkt zur Abfahrt ist am Feuerwehrgerätehaus Weißkirchen. Bei Regen findet die Tour unter Umständen auch statt. (Hierzu gibt es dann Infos am „Regentelefon“ unter 0160 97076797).
Anmeldung: h.schroefel@tv-weisskirchen.de

Mittwoch, 13.09.2023 – Feierabendtour mit Doro
Eine gemütliche (flache) Feierabendtour mit ca. 25 km über die Felder Richtung Nieder-Eschbach, an der Nidda entlang am alten Flugplatz Bonames vorbei bietet Euch Doro Franz an. Gestartet wird um 18:00 Uhr am Brunnen an der Feuerwehr Weißkirchen. Auch hier besteht die Möglichkeit im Anschluss gemeinsam einzukehren (Gaststätte "Zum Rühl"). Für die Reservierung dort ist eine Voranmeldung in jedem Fall erforderlich. Bei Regen fällt die Tour aus und kann alternativ am 20.09.2023 nachgeholt werden
Anmeldung unter: d.franz@tv-weisskirchen.de

Montag, 18.09.2023 – Ab in den Orscheler Norden mit Achim
Mit Achim Hollnagel geht es von Weißkirchen über die Stierstädter Heide zur Hohemark und zurück. Los gehts an der U-Bahn-Station Weißkirchen Ost um 18:30 Uhr.
Anschließend wollen wir den Abend gemütlich in oder um die Halle - je nach Wetterlage - ausklingen lassen. Dazu sind auch alle, die nicht mit radeln, herzlich eingeladen.
Anmeldung unter: a.hollnagel@tv-weisskirchen.de

Dienstag, 19.09.2023 – Mit Andi rund um Oberursel
Am Dienstag, den 19. September möchte unser Sportwart Andi Hieronymi mit Euch ab 18:00 Uhr die rund ca. 26 km lange Radrundroute um Oberursel absolvieren. Sie führt um alle Stadtteile unserer Brunnenstadt. Treffpunkt zur Abfahrt ist auch hier die U-Bahn-Station Weißkirchen Ost. Je nach Lust und Laune kann Unterwegs ein Einkehrschwung gemacht werden.
Anmeldung unter: a.hieronymi@tv-weisskirchen.de

Freitag, 29.09.2023 – Überraschungstour mit Markus
Unser Vorsitzender Markus Klug geht mit Euch am vorletzten Tag des Stadtradelns auf eine Tour in der näheren Umgebung für etwa 1,5 Stunden. Los geht es am Feuerwehrgerätehaus in Weißkirchen um 18:00 Uhr.
Danach wollen wir gegen 19:30 Uhr den Abend gemütlich in oder um die Halle - je nach Wetterlage - ausklingen lassen. Dazu sind auch alle, die nicht mit radeln, herzlich eingeladen.
Anmeldung unter: m.klug@tv-weisskirchen.de