TVW-Sportler bei Sportlerehrung im Blickpunkt

Beitragsbild TVW-Sportler bei Sportlerehrung im Blickpunkt

Presse | Am Freitag, den 23.02.2024, fand die traditionelle Sportlerehrung für das Jahr 2023 für Sportlerinnen und Sportler aus Oberursel und deren Vereine in der Stadthalle in Oberursel statt.

Ausgezeichnet werden seit ca. 20 Jahren jährlich Kinder und Jugendliche für Siege bei Kreis- oder Gaumeisterschaften, die ersten beiden Plätze bei Bezirksmeisterschaften sowie für die ersten drei Plätze bei hessischen oder deutschen Meisterschaften. Erwachsene werden für die ersten drei Plätze bei hessischen oder deutschen Meisterschaften geehrt.Veranstalter ist der Sportausschuss des Kultur- und Sportfördervereins Oberursel e. V. (KSfO) in Kooperation mit der Stadt Oberursel.

Unser TVW war in mit insgesamt 43 Sportlerinnen und Sportlern aus den Bereichen Leichtathletik, Tischtennis und Turnen vertreten, die im zurückliegenden Jahr nun für besondere sportliche Erfolge geehrt wurden. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Hessenmeister Carl Maier, Anton Britz und Bruno Schröder. Carl Maier holte bei den hessischen Jahn-Mehrkampfmeisterschaften (6-Kampf, M14-15) den ersten Platz und wurde bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in seiner Altersklasse Zweiter. Die Nachwuchsturn-Asse Anton Britz (Jahn Sechskampf) und Bruno Schröder (Geräte 6-Kampf) wurden jeweils Hessenmeister in der AK 9. Julian Peters, Niklas Roth, Mika Blohsfeld, Marlon Urban, Lukas Heitefuß und Maximilian Spieker wurden für den Sieg bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen LKL1 geehrt.

Der TVW war in diesem Jahr auch in das sportliche Rahmenprogramm eingebunden. Mit spektakulären Sprüngen auf der Airtrackbahn zeigten unsere Turner ihr Können. Mit seinem Doppelsalto zum Abschluss löste Bundesligaturner Julian Peters mit seinem Doppelsalto tosenden Applaus aus. Es war eine tolle Leistung unserer Turnerinnen und Turner, die den TVW super vertraten.

Unser Vorsitzender Markus Klug war begeistert: „Es war eine tolle Veranstaltung, bei der unsere Turnerinnen und Turner ihr Können präsentieren konnten. Besonders habe ich mich gefreut, dass wir nicht nur in der Spitze vertreten waren, sondern auch in der Breite und eine der größten Gruppen bei der Sportlerehrung gestellt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Sportlerinnen und Sportler und unsere fantastischen Übungsleiterinnen und Übungsleiter, ohne die diese Leistungen nicht möglich wären!“

Bei Snacks und Getränken standen alle noch lange im Foyer der Stadthalle zusammen. Es wurde auf erzielte Erfolge zurückgeblickt und neue Ziele wurden formuliert. Alle waren sich einig: Es war eine tolle Veranstaltung! 2024 sehen wir uns hoffentlich wieder! 

Folgende TVW-Sportlerinnen und Sportler wurden für herausragende Erfolge im Jahr 2023 geehrt: 

Abteilung Leichtathletik:

Werner Krah, Nikola Brokof, Wanda Glitsch, Luisa Schuth, David Eichhorn

Abteilung Tischtennis:

Azra Aktas, Jasmin Scheld, Julia Scheld, Livio Wurm, Maira Chehab, Katharina Posavec, Emilia Lubas, Emilie Winkler.

Abteilung Turnen:

Carl Maier, Diellon Hashani, Julian Peters, Niklas Roth, Mika Blohsfeld, Marlon Urban, Lukas Heitefuß, Maximilian Spieker, Bruno Schröder, Konrad Hiller, Linus Britz, Lionel Ludwig, Tim Eichhorn, Malte Bohrer, Benjamin Fischer, Tom Ploger, Nino Bonin, Benjamin Ruweler, Maik Bohrer, Awa Glitsch, Emily Kötting, Mara Schuckart, Anna Jerouschek, Zaina Hodel-Mortensen, Emelie Winkler, Maya-Kim Fertig, Lucy Fink, Karoline Krause, Hannah Molcik, Anton Britz, Lars Borngräber

 Sportlerehrung 2024