Buntes Programm beim Spiel- und Sporttag des TVW

Beitragsbild Buntes Programm beim Spiel- und Sporttag des TVW

Presse | Spiel, Sport und Spaß hieß es beim Spiel- und Sporttag rund um unsere Vereinsturnhalle am vergangenen Sonntag. Neben den motivierten Sportlerinnen und Sportlern konnte der TVW zahlreiche Besucher an diesem Spätsommertag empfangen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen auch in diesem Jahr wieder die offenen Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten. 86 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in verschiedenen Altersklassen im klassischen Leichtathletik-Dreikampf gegeneinander an, um am Ende ihre Sieger zu ermitteln.

Unter den Sportlern waren 43 Athletinnen und Athleten von befreundeten Vereinen (19 x LC Steinbach, 17 x TV Stierstadt und 7 x TSG Oberursel). Wir konnten zudem auch wieder eine Delegation an Teilnehmern von der IGS Stierstadt mit insgesamt 9 Startenden begrüßen. 
 

Neben den Wettkämpfen wurde wieder ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, um Alt und Jung für die gemeinsame Bewegung zu begeistern. Das bunte und vielfältige Programm lud zum Mitmachen ein!
Geboten wurde eine Tricking-Vorführung von Mitgliedern der Abteilung Parkour. Tricking ist aus verschiedenen Kampfsportarten, Gerätturnen sowie auch dem Breakdance hervorgegangen und wird seit 2019 beim TVW angeboten. Kinder und Jugendliche konnten bei einem Workshop direkt Tricking-Moves ausprobieren.
Beim Schleuderball für Jedermann hieß es koordinatives Geschick zu beweisen und das Wurfgerät mit dem richtigen Dreh weit genug weg zu befördern. Für die Jüngeren war die Air-Track-Bahn die Hauptattraktion. Hier wurden akrobatische Sprünge und elegante Saltos gezeigt. Eltern und Freunde schauten begeistert zu. Für das Volleyball-Funturnier auf dem Sportplatz fanden sich zahlreiche begeisterte Spieler, die in vier ausgelosten Mannschaften gegeneinander antraten.
Neben der sportlichen Betätigung kam die Geselligkeit auch nicht zu kurz. Schon früh am Morgen bauten fleißige Helfer Sitzgarnituren und die Grillstation auf. Durch zahlreiche Spenden gab es ein reichhaltiges Salat- und Kuchen-Buffet. Neben Leckerem vom Grill und einer veganen Gemüsepfanne gab es frische Waffeln und selbstgemachte Kuchen. Zeitweise wollte die Schlange am Grillbuffet nicht abreisen.

Unser Vorsitzender Markus Klug freut sich: „Bei bestem Wetter konnten wir mit befreundeten Vereinen sowie der IGS einen tollen Leichtathletik Wettkampf durchführen und den Tag bei Leckerem vom Grill und sportlichen Aktivitäten beim Schleuderball und Tricking ausklingen lassen. Ich habe viele glückliche Gesichter gesehen. Das freut mich und treibt uns an, weitere tolle TVW-Momente zu kreieren.“

In geselliger Runde gab es viele anregende Gespräche und so genossen noch viele Besucher bis in den späten Nachmittag hinein die sommerlichen Temperaturen.

Ergebnisliste