TV Weißkirchen gewinnt den Bernhard Hilse Wanderpokal

Gerhard Benner

Beitragsbild TV Weißkirchen gewinnt den Bernhard Hilse Wanderpokal

Hilse Pokal 2015 003sGerhard Benner | Nach dem Wiederaufleben des Hilse Pokal Wettkampfes im vergangenen Jahr konnte der Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.
Die zwei im Turngau Feldberg dominierenden Vereine, die SGK Bad Homburg und der TV Weißkirchen, gingen am 9. 10. in der Sporthalle der Gesamtschule Stierstadt an die Geräte, um in einem Vierkampf der Schüler und in einem Sechskampf der Turner, den jeweiligen Pokalsieger zu ermitteln.

In den vier Altersgruppen, Schüler A, B, C und D konnte jeder Verein drei Turner stellen. Für das Gesamtergebnis wurde in den einzelnen Altersstufen die jeweils beste Gerätewertung gewertet.
Dazu trugen bei der Mannschaft des TVW die Turner Fabian Urban, Marlon Urban, Jacob Jung, Mika Blohsfeld, Anton Hinrichsen und Laurens Urban bei.
Die Tageshöchstwertung erzielte Fabian Urban mit 17,60 Pkt am Sprung.
Für die SGK kamen Sascha Brendel, Aaron Bühner, Julian Rettig, Moritz Meissgeier, Ben Rossbach und Otto Luz in die Wertung. Hier erzielte Sascha Brendel mit 17,40 Pkt seine beste Wertung am Sprung.
Bei den Turnern, bei denen in einem 6-Kampf die jeweils zwei besten Gerätewertungen für das Gesamtergebnis zählten, sammelten die TVW Aktiven Fabian Urban, Robin Heyser und Robin Maier im Alleingang die Punkte.
Nach einem zügig durchgeführten Wettkampf, bei dem unter den Zuschauern auch der Turngauvorsitzende, Helmut Reith, die ansprechenden Übungen der Jugendlichen und Turner bewundern konnte, ergab sich folgender Endstand:
Schüler A TVW 67,55 Pkt.; SGK 64,10 Pkt,
Schüler B TVW 63,40 Pkt.; SGK 56,80 Pkt.
Schüler C TVW 59,20 Pkt; SGK 58,80 Pkt.
Schüler D TVW 55,70 Pkt.; SGK 54,70 Pkt.
Mit der Gesamtpunktzahl von 245,85 Pkt sicherte sich die TVW Schüler den Pokalsieg vor der SGK, die 234,40 Pkt. erreichte.
Im Wettkampf der Turner erreichten die TVW Turner im Gesamtergebnis 134,40 Pkt. Die Tageshöchstwertung erzielte Julian Peters mit 12,90 Pkt. am Boden.