Prüfungen für das Sportabzeichen wieder von über 100 Aktiven bestanden

Auf einem hohen Niveau von Absolventen ist es erneut gelungen, die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens zu erfüllen. Dieses vortreffliche Unterfangen erfordert an erster Stelle den Dank an die sportlich Aktiven und die Abnehmer selbst. Die Verleihung fand am 11.03.2017 im Rahmen von Kaffee und Kuchen in der Vereinsturnhalle statt.

In zahlreichen Veranstaltungen wurden von 107 Teilnehmern die Anforderungen für das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Der Enthusiasmus ist somit auch 2 Jahre nach unserem Vereinsjubiläum ungebrochen. Somit kann es als großer Erfolg gewertet werden, dass eine breite Masse an Aktiven nachhaltig von der Idee, regelmäßig Sport zu treiben und die eigene Leistungsfähigkeit zu dokumentieren, begeistert werden konnte.

Von den insgesamt 107 Sportabzeichen, die verliehen wurden, konnten folgende Jubiläen gefeiert werden:

Valerie Probst (15), Daniela Fritsch (20), Joachim Matzeit (25), Wolfgang Kaschek (30), Rainer Grebner (30)

Die Prüftermine für 2017 werden per Aushang in der Vereins- und Schulturnhalle, sowie im Internet auf der TVW-Seite bekannt gegeben. Dort findet man auch die Termine der Trainingsgruppe für das Sportabzeichen.

Und noch eine Bitte:TVW Sportabzeichen 2016

Da es keine zentrale Sammelstelle gibt, ist es sehr schwierig (manchmal unmöglich) den Ergebnissen nachzujagen. Darum bitte die bestätigten Zeiten und Weiten der abgelegten Prüfungen in den Briefkasten der Vereinsturnhalle oder in der Kurmainzer Str. 12 werfen oder sie per E-Mail an
sportabzeichen (at) tv-weisskirchen.de

dem Sportabzeichenteam zukommen lassen. Dafür bereits jetzt schon vielen Dank!

Achtung: auch 2017 wollen wir die 100+ Marke knacken! Da ist jeder aufgefordert mitzumachen!


Jürgen Linker, Rainer Grebner, Christian Zerth

2016 Ergebnisse im Detail
2017 Aktueller Stand