Lea Borngräber siegt im Speerwurf bei der Regional Einzelmeisterschaft

Beitragsbild Lea Borngräber siegt im Speerwurf bei der Regional Einzelmeisterschaft

Am letzten Maiwochenende standen in der Leichtathletik die Regional Einzelmeisterschaften in Sulzbach auf dem Programm. Vom TV Weißkirchen hatte Lea Borngräber für die drei Wettbewerbe Speer, Kugel und Diskus gemeldet und verbuchte das Wochenende mit drei neuen Bestleistungen als vollen Erfolg. Zusätzlich durfte sie sich auch in allen drei Disziplinen auf das Treppchen stellen: Im Speerwurf wurde sie mit 35,85 m Regionalmeisterin und hat mit dieser Weite auch bei den Hessischen Einzelmeisterschaften Mitte Juni in Darmstadt gute Chancen auf einen Podest-Platz. Sehr eng auf hohem Niveau ging es im Kugelstoß zu, zwischen der Erstplatzierten (Katja Seng, TG Hanau mit 11,54 m) und der Viertplatzierten (Hawa Jalloh, Wiesbadener LV mit 11,29 m) liegen nur 25 cm. Lea landete mit 11,32 m als Dritte auf dem Siegerpodest. Eine weitere Bronzemedaille erreichte sie im Diskus mit 26,25 m.