8 Kreiseinzeltitel für Leichtathleten des TV Weißkirchen

Beitragsbild 8 Kreiseinzeltitel für Leichtathleten des TV Weißkirchen

Am ersten Maiwochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften des Hochtaunuskreises ab Altersklasse 14 aufwärts statt. Organisatorisch wurde die Veranstaltung zusammen mit dem Maintaunuskreis durchgeführt, gewertet wurde bei den Kreistitelkämpfen getrennt.

Drei Leichtathleten des TV Weißkirchen hatten sich für insgesamt 14 Einzelwettkämpfe angemeldet und konnten davon 8 Titel für sich gewinnen:

Bei der weiblichen Jugend W14 traten Lea Borngräber und Luisa Zehner an. Lea packte sich die Kreiseinzeltitel für ihre Paradedisziplin Speerwurf (starke 31,95 m, neue persönliche Bestweite), für den Diskuswurf (21,77 m, neuer TVW-Vereinsrekord in dieser Altersklasse), den Kugelstoß (8,30 m, neue persönliche Bestweite) und für 80 m Hürden (15,06 sek) ins Gepäck. Zusätzlich holte sie noch den Vizetitel im Hochsprung (1,30 m) und 800 m-Lauf (2:52,45). Im Weitsprung holte sie den dritten Platz mit 3,90 m. Bei der im April beim Horst-Velte-Sportfest toll in die Saison gestarteten Luisa Zehner war diesmal etwas der Wurm drin. Im Weitsprung kam sie mit 3,57m auf den fünften Platz, ebenso beim 800m-Lauf mit 3:03,46.

Vier weitere Einzeltitel holte in der Altersklasse der männlichen Jugend U20 Numan Tok. Dabei landete er im Hochsprung mit 1,65 m nur 1 cm unter seiner bisherigen persönlichen Bestweite. Beim Diskuswurf überbot er mit 30,05 m seine bisherige Bestweite um knappe 2 m. Im Kugelstoß erzielte er 9,27 m und den Titel im Speerwurf errang er mit 35,12 m.