Youngsters dominieren Tischtennis Vereinsmeisterschaften

Gruppe A:
Philipp Schütz
Markus Bauch
Thomas Raupach
Eckhardt Rziha
Manfred Höser
Daniel Slamal

Gruppe B:
Mirko Reif
Felix Uhmann
Gerd Poschta
Andre Rudolph
Tobias Henrich
Jessica Linker
 
In den jeweiligen Gruppen gab es spannende Spiele mit teilweise hochklassigen Ballwechseln zu bestaunen. Am Ende der Vorrunde stand in Gruppe A Markus Bauch als Gruppensieger fest. Ebenfalls mit Platz 2 für das Halbfinale qualifizierte sich Philipp Schütz. Auf den weiteren Rängen folgten: Thomas Raupach, Eckhardt Rziha, Manfred Höser und Daniel Slamal.
 
Ebenso setzten sich in Gruppe B die, auf Grundlage des aktuellen TTR-Werts, vermeintlichen Favoriten durch. Platz 1 belegte am Ende Mirko Reif, Platz 2 ergatterte sich Felix Uhmann. Die Halbfinalpaarungen standen somit fest, jedoch gab es nach dem Abschluss der Vorrunde zunächst eine ausgiebige Mittagspause bei hervorragendem Chili und isotonischen Getränken.
 
Nach der Mittagspause wurde nun das Vereinsmeisterdoppel gesucht. 10 Spieler sollten sich auch in dieser Konkurrenz messen, wobei die nach TTR Wert 5 besten Spieler gesetzt und die anderen 5 zugelost wurden. Hieraus ergaben sich folgende Paarungen:
 
Schütz/Rudolph
Reif/Slamal
Raupach/Linker
Uhmann/Henrich
Rziha/Höser
 
In einer Rangliste Jeder gegen Jeden setzte sich schlussendlich das Doppel Schütz/Rudolph mit 4:0 Spielen und 12:4 Sätzen durch, Platz 2 belegte die Paarung Raupach/Linker (2:2 / 9:9), 3. Rziha/Höser (2:2 / 8:8), 4. Reif/Slamal (1:3 / 7:11), 5. Uhmann/Henrich (1:3 / 6:10)
 
Nun ging es bei den Einzeln mit den beiden Halbfinals weiter. 3 Spieler aus der ersten Mannschaft und 1 Spieler aus der zweiten Mannschaft kämpften noch um den diesjährigen Vereinsmeister-Bembel. Im ersten Halbfinale standen sich Markus Bauch und Felix Uhmann gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Markus dann immer besser in sein Spiel und konnte sich mit 3:1 durchsetzen.
Das 2.Halbfinale bestritten die beiden topgesetzten Mirko Reif und Philipp Schütz. Neben einigen superklasse-Ballwechseln zeigten beide Spieler aber auch Nerven und machten teilweise viele einfache Fehler. Am Ende behielt Mirko die besseren Nerven und schlug Philipp mit 3:1.
 
Um 16:15 Uhr begann dann das große Finale zwischen Mirko Reif und Markus Bauch. Beide zeigten eine gute Leistung, jedoch überzeugte Mirko mit einer hochkonzentrierten Leistung, bei der er kaum Fehler machte und seine Angriffe zielgerichtet setzte. Aber auch Markus zeigte nach seiner schweren Fußverletzung eine tolle Leistung in diesem Turnier!
 
Die Vereinsmeister 2014 lauten nunmehr:
 
Damen: Jessica Linker
Damen Doppel: nicht ausgespielt
 
Herren: Mirko Reif
Herren Doppel: Philipp Schütz/Andre Rudolph
 
Den Vereinsmeistern nochmal einen herzlichen Glückwunsch!
 
Allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern ein großes Dankeschön! Nächstes Jahr werden hoffentlich wieder ein paar mehr Spieler an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen. Die Vereinsmeisterschaften 2015 finden am Sa., 10.10.2015 statt.