Outdoor Fitness

„Outdoor Fitness“ besteht aus einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm, einem Hauptteil und einem „Cool down“. Der Hauptteil besteht aus einem Zirkeltraining, bei welchem alle Muskelgruppen angesprochen werden, sowie gleichzeitig die Ausdauer trainiert wird. Um einen Erfolg sehen zu können, wird der Zirkel an 6 Einheiten wiederholt, danach erfolgt eine Umsortierung bzw. Einbeziehung neuer Übungen in den Zirkel. Die Verwendung von Geräten kann gewählt werden, ist jedoch kein Muss. Jeder kann sein eigenes Tempo wählen und bei Bedarf können die eigenen Grenzen erreicht oder sogar überschritten werden.

Das Training findet mit Svenja Hoffmann immer, außer an Tagen mit starkem Regen, sonntags von 12:00 bis 13:30 Uhr hinter der Vereinsturnhalle in Weißkirchen statt. Mitzubringen ist lediglich ein Handtuch und genügend zu trinken.

Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlichst eingeladen, an frischer Luft eine Sporteinheit zu genießen.

Outdoor Fitness

Trainingszeit