TVW Turner sehr erfolgreich beim Hessischen Landesfinale im Gerätturnen der Turner

Im Sechskampf P5-P7 der Jahrgänge 2001 und jünger schrammte Marlon Urban mit 89,60 Pkt. ebenfalls knapp am Podestplatz vorbei und musste sich mit dem vierten Rang unter 23 Startern zufrieden geben. Einen guten 8. Platz belegte im gleichen Wettkampf auch Patrick Ohl mit 85,90 Pkt. Im Bereich der Kürturner gingen 4 Turner aus dem Turngau an den Start.

Am zweiten Tag der Wettkämpfe gab es dann den ersehnten Podestplatz für einen TVW Turner. Im Sechskampf KM 3 der Jahrgänge 2000 und jünger belegte Fabian Urban mit 63,55 Pkt. den dritten Platz unter 16 Startern seiner Altersklasse. Mit 13,55 Pkt erzielte er die Tageshöchstnote am Boden. Auch die übrigen Übungen turnte er fehlerfrei und bestätigte damit seine überragende Position auf hessischer Ebene
Einen undankbaren 4. Platz erkämpfte sich ebenfalls Maximilian Spieker mit 44,55 Pkt im jahrgangsoffenen Wettkampf der KM 3. Ausgerechnet an seinem Paradegerät, dem Pferd, musste er starke Punkteinbußen hinnehmen und kam dadurch für einen Podestplatz nicht mehr in Frage.

Großes Pech hatte Robin Heyser im anspruchsvollen jahrgangsoffenen Wettkampf der KM 2. Bei seiner abschließenden Reckübung, die er mit einem spektakulären Doppelsalto abschloss, missglückte ihm eine Riesenfelge, was einen Punkteabzug von 1,5 Pkt bedeutete. Dadurch fiel er mit insgesamt 65,60 Pkt von Rang drei auf Rang sieben unter 16 Teilnehmern zurück.

Einen versöhnlichen Abschluss bescherte schließlich Erich Kalhöfer der TVW Mannschaft. Beim abschließenden Wettkampf der Altersklasse der Jahrgänge 1944 und älter sicherte er sich wie im Vorjahr mit 32,90 Pkt. die Silbermedaille hinter Rainer Schlicht TG Camberg, der 33,00 Pkt erturnte.