Tolle Ergebnisse für TT-Nachwuchs

Beitragsbild Tolle Ergebnisse für TT-Nachwuchs

Presse | Am vergangenen Wochenende traf sich der Tischtennisnachwuchs in Neu-Anspach zum ersten Teil der Kreisranglisten. Für die Mädchen ging es in diesen zwei Tagen schon um die Platzierungen und die damit verbundene wichtige Qualifizierung zum Bezirk.

Die Konkurrenz Mädchen 13 war dabei für den TVW ein voller Erfolg. Jasmin Scheld siegte ungeschlagen in einer starken Konkurrenz. Silber erspielte sich Azra Aktas. Beide sind damit direkt für den Bezirksentscheid qualifiziert. Das herausragende Ergebnis komplementierten Julia Scheld (erste Nachrückerin) mit dem vierten Platz und Rinore Macastena mit Platz fünf. Damit ist der TVW erstmals mit mindestens drei Mädchen in einer Altersklasse auf Bezirksniveau vertreten. Denn neben den beiden Erstplatzierten wird Maira Chehab in dieser Stufe in den Wettbewerb einsteigen. Aufgrund der Teilnahme an den hessischen Meisterschaften im Dezember war sie auf Kreisebene freigestellt. Samstags erspielte sich Katharina Posavec den vierten Platz in der Konkurrenz Mädchen 15 und verpasste so leider knapp die Qualifikation zur nächsten Runde.

Außer bei den Kleinsten – den Jungen 11 – mussten die Jungs der älteren Jahrgänge an diesem Wochenende in die Qualifizierungsrunde, um in vier Wochen dann die Kreisendrangliste final auszuspielen.

Sam Maldener und Luis Jashari sicherten sich einen der begehrten 12 Finalplätze und durften sich über den Schritt in die nächste Runde freuen. Sam Maldener zeigte tolles Tischtennis und gewann seine Vorrundengruppe souverän mit 5:0 Siegen.

Tim Gemeinder erwischte in der Jungen15 - Konkurrenz eine bärenstarke Gruppe und konnte sich am Ende mit 2:3 Spielen nicht für die Endrunde qualifizieren.

Livio Wurm, Tobias Barbosa und Tyll Hallin – unsere Jüngsten – zeigten ihr Können in der der Konkurrenz Jungen 11. Am Ende konnten Sie sich über die Plätze 5 - 7 freuen und wichtige Turniererfahrungen sammeln.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler.