Drei neue mini-Meister beim TVW

Beitragsbild Drei neue mini-Meister beim TVW

Presse | Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TVW heißen Belkisse Boumediene (9-/10-Jährige Mädchen), David Tran (9-/10-Jährige Jungen) und Steffen Slamal (11-/12-Jährige Jungen).

Insgesamt gingen am vergangenen Samstag in unserer Vereinsturnhalle sieben Kids in drei Konkurrenzen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Ulrich Blaschke. Der Jugendleiter der Tischtennisabteilung freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich im März beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt.

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann sich jederzeit beim TVW melden und gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Ansprechpartner ist Ulrich Blaschke, erreichbar per E-Mail unter tt@tv-weisskirchen.de.


Tischtennis Minimeister