In 21 Tagen 8.083 km für den TVW

Beitragsbild In 21 Tagen 8.083 km für den TVW Linker | Zum zweiten Mal ging der TVW mit einem eigenen Team beim Stadtradeln vom 03. bis 23. Juli 2022 an den Start. Die 42 TVW -  Radler belegten am Ende mit stolzen 8.083 km Platz 1 bei den Vereinen und Verbänden in Oberursel.
Bei der Gesamtwertung belegten wir Platz 3 und mussten uns nur der Grundschule Weißkirchen und der Burgwiesenschule Bommersheim geschlagen geben. 1.245 kg CO² konnten durch diese Leistung der TVW-Radler eingespart werden.    Ein tolles Ergebnis!!!

Das Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ziel ist es in dieser Zeit beruflich und privat möglichst viele Alltagswege mit dem Rad zurückzulegen. Das Stadtradeln leistet einen wichtigen Beitrag für die Verkehrswende und den Klimaschutz.

Die „TVW-Radler“ erradelten in diesem Jahr 2.600 km mehr als im vergangenen Jahr.
Das neue Format „Radeln mit dem Vorstand“ wurde gut angenommen. Insgesamt vier Touren wurden angeboten.
Zusammen Radeln macht halt doch besonders viel Spaß!

Auch 2023 sind wir natürlich wieder dabei!