Sport, Spiel und Spaß beim TVW!

Beitragsbild Sport, Spiel und Spaß beim TVW!

Presse | Am Sonntag, den 25.09.2022 ist es wieder soweit: Sport, Spiel und Spaß beim Spiel- und Sporttag des TVW!

Nach zweijähriger Pause findet dieses Jahr endlich wieder der traditionelle Spiel- und Sporttag in und rund um die TVW-Vereinsturnhalle (Oberurseler Str. 16) statt.

Es steht auch ein besonderes Highlight auf dem Programm:
Die Wiedereröffnung der 100-Meter-Tartanbahn!! In den letzten Wochen wurde die zuvor marode Laufbahn von einer Firma fachmännisch saniert und steht nun wieder unseren Sportlerinnen und Sportlern zur Verfügung.

Es geht um 10:00 Uhr mit den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften (Anmeldung ab 09:15 Uhr, ab 8 Jahre) los. Im klassischen Leichtathletik-Dreikampf (Lauf, Sprung, Wurf) kann Jeder – ob jung oder alt – sein Können unter Beweis stellen. Traditionell sind unsere befreundeten Vereine aus der Nähe zu diesem Wettkampf eingeladen.
 
Für die jüngeren Kinder bis 7 Jahre wird ein Mini-Wettkampf mit verschiedenen Stationen angeboten, der die Sportlichkeit und Geschicklichkeit der Kinder auf die Probe stellt.

Ab 12:00 Uhr gibt es dann Leckeres vom Grill mit Salaten oder Pommes. Eine köstliche Gemüsepfanne rundet das Speisenangebot am Mittag ab.

Gut gestärkt lädt ab 13:00 Uhr ein buntes und vielfältiges kostenloses Sport- und Spielangebot alle zum Mitmachen ein. Es wartet eine „Tischtennis-Aktions-Fläche“, der „Speerzielwurf“ und unser beliebtes „Volleyball-Fun-Turnier“.
Besonders freuen wir uns auf die beeindruckende Turnvorführung von unserer Bundesligamannschaft!
 
Bei einer Probestunde können alle Interessierten unser neues Sportangebot „Outdoor-Fitness“ kennenlernen und aktiv dabei sein. Bitte Sportsachen nicht vergessen.
 
Mit Kaffee, Kuchen und Waffeln wollen wir dann den Tag gemütlich ausklingen lassen.
 
Gerne nehmen wir auch noch Salat- oder Kuchenspenden entgegen. Ihr findet eine Liste zum Eintragen in der Vereinsturnhalle.
Wer als Helfer (Aufbau, Theke, Kampfrichter, etc.)  unterstützen möchte, kann sich darüber hinaus gerne auch an die jeweilige Abteilungsleitung oder die Mitglieder des Vorstands wenden, die gerne einen Kontakt herstellen. Anfragen gerne auch per E-Mail an events@tv-weisskirchen.de. Vielen Dank!!


Plakat für Spiel- und Sporttag TVW 2022