Ideen zur Neugestaltung des Sportplatz im SBKA vorgestellt

Beitragsbild Ideen zur Neugestaltung des Sportplatz im SBKA vorgestellt Am Dienstag wurden im Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss unter Vorsitz von Susanne Kügel die vom 1. FC 06 Weißkirchen, Schützenverein Weißkirchen und TVW zusammen mit der Stadt entwickelten Pläne zur Neugestaltung des Sportplatzes in der Oberurseler Straße vorgestellt. Zuvor fand eine Begehung der Örtlichkeiten statt.

Das Interesse war groß: Um mehr über die Pläne der Vereine zu erfahren kamen Bürgermeisterin Antje Runge, Erster Stadtrat Christof Fink, Mitglieder des Ortsbeirat Weißkirchen sowie zahlreiche Weißkircher*innen und die Weißkirchener Vereine in die TVW-Halle. Insgesamt fanen rund 80 interessierte Personen den Weg in unsere TVW-Halle.

Nach dem Rundgang präsentierte TVW- Vorsitzender Markus Klug stellvertretend für die 3 Vereine die Planung:
Positiv hob er mit großem Dank an alle, die das ermöglicht haben, hervor, dass bereits erste Schritte wie die Erneuerung der Laufbahn und der Ballfangzäune umgesetzt wurden, sowie LED-Flutlicht installiert wurde. Diesen Weg wollen die drei Vereine mit der Stadt weitergehen und sukzessive in den nächsten Jahren im Einklang mit den finanziellen Möglichkeiten der Stadt die Fußballer samt neuem Vereinsheim und Flutlicht auf dem oberen Sportplatz beheimateten, während ein Teil des unteren Platzes u.a. für neue Leichtathletikanlagen, eine überdachte Fläche für Outdoor-Angebote sowie ein Beachvolleyballfeld und Calisthenics genutzt werden soll. Zudem soll das Schützenheim saniert und das freiwerdende Fußballerheim zusätzlich für Schützen und CluGeHu genutzt werden.

Bis zum Ende der Sommerferien soll die Planung abgeschlossen und mit Preisschildern für die einzelnen Maßnahmen versehen werden. Dann folgt die weitere Befassung der städtischen Gremien im Rahmen der Haushaltsaufstellung für das kommende Jahr.