Spiel, Spaß, Sport und eine neue Laufbahn beim TVW

Beitragsbild Spiel, Spaß, Sport und eine neue Laufbahn beim TVW

Presse | Nach zweijähriger Coronapause war es nun endlich wieder soweit: Der große TVW Spiel- und Sporttag rund um die Vereinsturnhalle fand wieder statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen auch in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten. Die Teilnehmer des TVW sowie den eingeladenen Gastvereinen traten im klassischen Leichtathletik-Dreikampf gegeneinander an, um am Ende ihre Sieger zu ermitteln.

Frau Bürgermeisterin Antje Runge begrüßte gemeinsam mit unserem 1. Vorsitzenden Markus Klug sowie dem stellvertretenden Leiter Sportbetrieb, Achim Hollnagel, die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler, die trotz bescheidenem Wetter sich im Wettkampf messen wollten und den Weg nach Weißkirchen fanden.

Mit dem ersten Startschuss des Tages eröffnete die Rathauschefin dann anschließend die Sprintkonkurrenz auf der wieder instandgesetzten 100-Meter-Tartanbahn. Mit der Instandsetzung der Tartanbahn ist der erste Meilenstein auf dem Weg zur Neugestaltung des Sportgeländes, dass an die TVW-Vereinsturnhalle anschließt, erreicht.

Die Reparatur der beschädigten Bahn wurde zunächst durch die Stadt hintenangestellt, da die Bebauung des Geländes lange im Gespräch war. Die Absage an das Bauvorhaben erfolgte dann in diesem Jahr. In den letzten Wochen wurde die Instandsetzung durch die Stadt Oberursel sowie den Bau und Service Oberursel (BSO) fokussiert und das Vorhaben schnell angegangen. Die Fertigstellung vor dem Spiel- und Sporttag ermöglichte, dass endlich wieder die Sprintdisziplinen stattfinden konnten. Auch ein gutes Training ist nun endlich wieder möglich.

Nach den Wettkämpfen wurde ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Die einzelnen Abteilungen präsentierten sich und luden zu verschiedenen Mitmachangeboten ein. Geboten wurde ein Outdoor-Fitnesszirkel, eine Tischtennis-Aktions-Fläche, sowie eine Aikido-Schnupperstunde. Beim Speerzielwurf konnten sich die drei Erstplatzierten über kleine Präsente freuen. Auf der Air-Track-Bahn zeigten die Bundesligaturner akrobatische Sprünge und elegante Saltos. Alle schauten begeistert zu und bewunderten die neuen selbstdesignen Turnanzüge.

Den Abschluss des vielfältigen Angebots am Nachmittag bildete das Volleyball-Fun-Turnier auf dem Sportplatz. Es traten begeisterte Spielerinnen und Spieler in ausgelosten Mannschaften gegeneinander an.

Neben der sportlichen Betätigung kamen auch die Geselligkeit und Kulinarik nicht zu kurz. Es gab Leckeres vom Grill, eine frischen Gemüsepfanne, leckeren Kuchen und frische Bio-Waffeln. Für jeden war an diesem Tag etwas dabei.