„Platzwechsel, jetzt!“ – es war super!

Beitragsbild „Platzwechsel, jetzt!“ – es war super!

Linker | „Platzwechsel, jetzt!“ hieß es in den ersten drei Wochen der Sommerferien vom 25.07. bis zum 14.08.2022 in der Sportstadt Oberursel.
Auch der TVW war in diesem Jahr mit „Outdoor-Fitness“ mit Trainerin Svenja Hoffmann bei diesem tollen Angebot vertreten.
 
„Outdoor-Fitness“ hat in diesem Jahr zum ersten Mal an dem Programm „Platzwechsel, jetzt!“, organisiert von dem KSfO e.V., der Stadt Oberursel, BKK VBU und der Team Gesundheit GmbH, erfolgreich teilgenommen. Auch bei den heißen Temperaturen haben sich immer um die 10-15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestehend aus Vereinsmitgliedern sowie Interessierten im Rushmoorepark an der Calisthenics Anlage getroffen und zusammen an der frischen Luft Sport getrieben. 
Durch die Verfügbarkeit der Calisthenicsanlage bestand die Möglichkeit diese vollständig zu nutzen. Somit konnten einige neue Übungen angeboten werden. 
Durch die Teilnahme an “Platzwechsel, jetzt!“ werden sich wohl in Zukunft einige Kursänderungen ergeben (u.a. Kurstag, Uhrzeit…). Dazu in Kürze mehr!
 
In den drei Platzwechsel-Wochen gab es 25 verschiedene kostenlose Bewegungsangebote, die fast alle draußen in der Natur stattfanden;  die meisten davon rund um den Rushmoorpark. Bei dem bunten, abwechslungsreichen Bewegungsprogramm war für Jede und Jeden etwas dabei; egal ob jung oder alt, allein oder als Familie, Einsteiger oder Könner.

 Platzwechsel  Platzwechsel