Neues Sportangebot: "Outdoor-Yoga" ab 09.05.2022

Beitragsbild Neues Sportangebot: Linker | Mit "Hatha Yoga Flow" erweitert der TVW sein Outdoor-Angebot. Der erste Kurs mit Yoga-Trainerin Janine Wenzel startet mit 10 Einheiten am 09.05.2022.
Das neue Outdoor-Angebot des TVW läuft im Kursformat und findet montags von 19:30 bis 21:00 Uhr auf dem Außengelände der Vereinsturnhalle (Oberurseler Straße 16) statt. Wenn möglich, sind eine Matte, eine Decke und zwei Yoga-Blöcke mitzubringen.

„Outdoor-Yoga verbindet gleich zwei tolle Dinge miteinander und zwar Yoga und Zeit in der Natur. Die Vorteile beim Outdoor-Yoga: Die Luft ist frischer, gesünder und virenfreier als in geschlossenen Räumen und Du kannst gleichzeitig die Sonne genießen. Außerdem wirkt Yoga in der Natur besonders beruhigend und erdend“, so Janine Wenzel.

Hatha Yoga Flow ist eine dynamische Form des Hatha Yoga, so sind die Bewegungen zwischen den Asanas (Körperhaltungen) fließend, die Atmung verbindet sich mit der Bewegung. Die Asanas werden mit fließenden Übergängen miteinander verbunden, sodass ein Flow - ein Bewegungsfluss - entsteht.
„Ein gutes Beispiel für einen Hatha Yoga Flow ist der Sonnengruß: Hier verbinden wir mit jeder Atmung eine neue Bewegung“ erklärt Janine Wenzel weiter. „In der Regel besteht eine Hatha Yoga Flow Stunde aus den vier Phasen, Aufwärmen, Flow-Phase, Dehnen und Schlussentspannung.“

Jeder Yoga-Kurs hat insgesamt 10 Termine zu je 90 Minuten. Der Kurs ist auch für Nichtvereinsmitglieder offen. Yoga lässt sich ganz individuell an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen, daher ist jedes Alter und Level herzlich willkommen.

Bei Vereinsmitgliedschaft wird ein Zusatzbeitrag in Höhe von 7,00 €/Monat (84,00 €/Jahr) fällig; die Kursgebühr (10 Einheiten) für Nichtmitglieder beläuft sich auf 65,00 €.

Anmeldungen von Mitgliedern und Nichtmitgliedern vorab bitte per E-Mail an unseren Leiter Sportbetrieb Andreas Hieronymi (a.hieronymi@tv-weisskirchen.de).
Die Anmeldung zum Kurs muss zudem über das neue Anmeldeformular erfolgen. Dies ist auf der Homepage hinterlegt oder wird in der ersten Stunde durch die Trainerin ausgehändigt.

Outddor Yoga beimTV Weißkirchen