Zahlreiche Besucher bei TVW-Familienradtour

Beitragsbild Zahlreiche Besucher bei TVW-Familienradtour

Presse | Die TVW-Familienradtour am Himmelfahrtstag war wieder einmal ein gelungenes Fest für die ganze Familie.

Um 10 Uhr trafen sich mehr als 100 kleine und große Radlerinnen und Radler zur zweistündigen Radtour am Feuerwehrgerätehaus. In diesem Jahr gab es erstmals eine extra Radtour für Familien mit ganz kleinen Radfahrenden. Ziel der beiden schönen Touren rund um Weißkirchen war dann die TVW-Vereinsturnhalle. Zuvor gab es aber einen gemeinsamen Stopp an einem Spielplatz mit großer Grünfläche. Hier wurde es sich bei Weck und Wurscht bereits ein wenig gestärkt.

An der TVW-Halle wartete dann Leckeres vom Grill mit selbst gemachten Salaten, knusprigen Pommes und eine appetitliche Gemüsepfanne auf die hungrigen Radlenden und die zahlreichen weiteren Gäste, die sich zur Mittagszeit rund um die Halle versammelt hatten.

Die Schlange am Grill wollte zeitweise nicht abreißen und unserer Grill-Team arbeitete auf Hochtouren.

Tolle Erinnerungsstücke konnten die Besucherinnen und Besucher bei „Rares für Bares“ erwerben. Zu Gunsten der Renovierung des „Kleinen Saal“ konnten Interessierte die dort Jahrzehnte hängenden Vereinsmeisterschaftssiegertafeln gegen eine kleine Spende als Erinnerungsstück an zurückliegende Erfolge mit nach Hause nehmen.

Um 14:00 Uhr öffnete dann unsere „Vereins-Bar“ mit leckeren Cocktails, Wein und selbstgemachter Limonade. In chilliger Atmosphäre kam bei strahlendem Sonnenschein direkt Beachclub-Feeling auf und viele machten es sich auf Sitzsäcken und Liegestühlen gemütlich!

Nach Kaffee und selbstgemachten Kuchen, einem Outdoor-Volleyballspiel und vielen guten Gesprächen waren schon die Abendstunden deutlich angebrochen, als sich die letzten Gäste auf den Heimweg begaben.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, die diesen Tag zu einem super Event gemacht haben!

Sehr haben wir uns über den Besuch der anderen Weißkircher Vereine gefreut! Das spricht wieder einmal mehr für unser tolles Vereinsleben in Weißkirchen.