Mit 5.483 geradelten Kilometer auf Platz 3 in Oberursel

Linker | In diesem Jahr ging der TVW zum ersten Mal mit einem eigenen Team beim Stadtradeln vom 05. bis 25. September 2021 an den Start. Die 33 TVW Radler*innen belegten am Ende in der offiziellen Teamauswertung mit stolzen 5.483 km in Oberursel den 3. Platz. Diese 5.483 km vermieden umgerechnet 806 kg CO².Ein tolles Ergebnis!!

Mit Oktober-Newsletter berichteten wir bereits über einen insgesamt tollen 6.Platz. Die nun erfolgte differenzierte Auswertung führt den TVW nun auf einem Podestplatz. Dies ist nochmal Grund mehr zur Freude! Besser schnitten nur die Teams „GRÜN fährt Rad“ und „City Zweirad Korfstraße“ ab.

Die Korrektur begründet sich damit, dass die teilgenommenen Schulen separat geführt werden.

Ziel des Stadtradeln ist es, in 21 Tagen, beruflich und privat möglichst viele Alltagswege mit dem Rad zurückzulegen.

Nach der diesjährigen Premiere wird der TVW auch im nächsten Jahr mit einem Team an den Start gehen. Wir möchten als Verein einen wichtigen Beitrag für die Verkehrswende und den Klimaschutz leisten! Sei auch Du 2022 mit dabei