Die zweite Blutspende beim TVW ebenfalls erfolgreich

D. Slamal | Das Deutsche Rote Kreuz einigte sich mit dem Turnverein Weißkirchen, einen zweiten Blutspende Termin in der Vereinsturnhalle durchzuführen. Die Vermutung lag nahe, an den ersten Erfolg aus dem letzten Jahr anzuknüpfen. Somit wurde der zweite Termin, in den Sommerferien, auf Mittwoch, den 04.08.2021 gelegt. Durch Vorgespräche konnten am Veranstaltungstag, logistische Verbesserungen bei der Durchführung gemacht werden, dadurch verlief der Tag für die Spendenden ruhig und entspannend. Die Prognose eines Erfolges, wie vorab schon vermutet, wurde bestätigt. Sehr zufrieden waren die Verantwortlichen mit dem Ergebnis des Tages. Herr Jürgen Swoboda vom Deutschen Roten Kreuz berichtete am Folgetag mit klaren Zahlen: 90 Teilnehmende! 86 Menschen davon konnten tatsächlich spenden, besonders hervorzuheben ist die Zahl von 18 Erstspendenden! Herr Swoboda bedankte sich noch einmal recht herzlich beim Vorsitzenden des TVW und gab das deutliche Signal, dass man sich schon auf die nächste Blutspende freue, wo man optimistisch herangehen wird.

Das Deutsche Rote Kreuz sowie der Turnverein Weißkirchen möchten sich vielmals bei Helfern sowie Spendern für den gelungenen Tag bedanken. Vorsitzender Daniel Slamal sagte zum Schluss: Es sei ein gutes Gefühl das der Turnverein Weißkirchen, als gemeinnütziger Verein, so vielseitig für die Bürgerinnen und Bürger in Weißkirchen und Umgebung zur Verfügung steht. So hat doch schließlich die Vereinseigene Turnhalle den deutlichen Charakter eines Bürgerhauses im Ortsteil Weißkirchen wieder einmal unter Beweis gestellt!

Alle Blutspendenden können sich jetzt schon den nächsten

Termin notieren: 26.12.2021!