TV Weißkirchen weiter auf Aufstiegskurs!

Für die verhinderten Trainer Gerhard Benner und Erich Kalhöfer, der an diesem Tag als Kampfrichter für den TVW am Barren im Einsatz war, betreute aushilfsweise Kurt Hundertmark das Erfolgsteam. Robin Mayer, Fabian Urban, Julian Peters, Robin Heyser, Michael Dietz und Max Spieker turnten sich in einem spannenden Wettkampf bei vier von sechs Geräten an die Spitze! Nur an den Ringen und am Sprung mussten sie sich den gegnerischen Mannschaften geschlagen geben.

Ausschlaggebend für den Erfolg war die gute Punktausbeute am Boden, die mit 40,10 Punkten als höchste Mannschaftstageswertung an einem Gerät zu Buche schlug. Fabian Urban erturnte trotz einiger kleiner Standfehler bei seinen Sprüngen die beste Boden- und zweithöchste Tageswertung mit 14,00 Punkten. Am Pauschenpferd erturnte sich der Routinier Max Spieker mit einer flüssig durchgeturnten Übung und 10,65 Punkten die zweithöchste Tageswertung. Am Barren sorgten Julian Peters und Robin Heyser mit ihren zweit- und drittbesten Übungen für eine hohe Punktausbeute. An ihrem Paradegerät, dem Hochreck, zeigten die Beiden mit Schwierigkeiten gespickte Übungen, die mit einem Doppelsalto als Abgang endeten. In der Einzelwertung erturnte Robin Heyser mit 69 Punkten vor Andreas Trieb (TG Frankfurt, 68,90 Punkte) und Alexander Brodt (TGS Jügesheim, 67,60 Punkte) das höchste Einzelergebnis.

Am dritten und letzten Wettkampf am 16.11. in Ober-Ramstadt fällt die Entscheidung. Wenn die Weißkirchener Turner ihre Leistungen weiter so souverän abrufen können und sich das Verletzungspech in Grenzen hält, steht dem Aufstieg in die Oberliga nichts mehr im Wege.