Frankfurt-Marathon mit Werner Krah

Beitragsbild Frankfurt-Marathon mit Werner Krah

Presse | Als letzter Test vor dem Frankfurt-Marathon absolvierte Werner Krah am 16. Oktober einen weiteren Halbmarathon in Offenbach. Er beendete den Lauf über 21,1 km in 01:51:50, diese Zeit brachte ihm den 4. Platz in seiner Altersklasse. Für den TVW gingen in Offenbach zudem Carmen Luxenburger (56:56, 14. Platz) und Christian Luxenburger (56:56, 23. Platz) in ihren entsprechenden Altersklassen an den Start.

Am Sonntag, den 30. Oktober war es dann wieder soweit, um 10.00 Uhr startete der Frankfurt-Marathon mit ca. 12000 Läufern bei strahlendem Sonnenschein. Für die Zuschauer super, für die Läufer aber zu warm. Die Hitze forderte ihren Tribut, ab km 28 schwanden seine Kräfte, es wurden einige Gehpausen eingelegt und so erreichte er nach 04:30:04 das Ziel in der Frankfurter Festhalle. Er hatte gehofft, einige Minuten schneller zu sein, trotz allem ist er glücklich, seinen 29. Marathon in Frankfurt (wie alle zuvor) gefinisht zu haben. In den nächsten Wochen will er es etwas ruhiger angehen lassen, sein voraussichtlich nächster Wettkampf wird der traditionelle Frankfurter Silvesterlauf über 10 km am 31.12. sein.