Tischtennis Einladungsturnier vom 15.06.2013 [Bildergalerie]

Aufgrund von zwei kurzfristigen Absagen, musste das Feld um eine weitere Weißkirchener Mannschaft sowie eine zweite Stierstädter Mannschaft erweitert werden. Hierfür ein großes Dankeschön an die Stierstädter für die spontane Bereitschaft mitzuhelfen! Somit starteten in Gruppe A:TV Weißkirchen 1, TV Stierstadt 2, TuS Steinbach und TV Weißkirchen 3 und in Gruppe B: TV Weißkirchen 2, TSG Pfaffenwiesbach, TV Stierstadt sowie der TTC Ober-Erlenbach.
Bereits die Vorrundenspiele boten spannende und teilweise hochklassige Ballwechsel, was nicht zuletzt am starken Einzelspieler-Teilnehmerfeld lag mit teilweise TTR-Werten über 1800.
Nach Abschluss der Vorrunde setzten sich die im Vorfeld gehandelten Favoriten um Weißkirchen, Stierstadt, Steinbach und Ober-Erlenbach dann auch schlussendlich durch. Die Gruppe A wurde von Steinbach dominiert, die nicht einmal wirklich ins Straucheln kamen, gefolgt vom TV Weißkirchen. Für die Mannschaften von Weißkirchen 3 und Stierstadt 2 blieben die Plätze drei und vier.
In Gruppe B setzte die erste Mannschaft vom TV Stierstadt auf Platz 1 durch und konnte die Konkurrenz aus Ober-Erlenbach, Pfaffenwiesbach, die als einziges Mixed-Team gestartet sind, sowie Weißkirchen 2 hinter sich lassen.
Vor dem Beginn der Halbfinals wurde eine kurze Pause eingeläutet, die mit dem einen oder anderen Getränk sowie Steaks und Würstchen vom Grill gefüllt wurde. Hierbei gilt der besondere Dank unsern Grillmeistern Jürgen Linker und Heinrich Herr sowie Wilfried Raupach. Frisch gestärkt und voller Elan kam es nun im ersten Halbfinale zu dem von vielen erwarteten Klassiker zwischen TV Weißkirchen 1 und TV Stierstadt 1 in welchem sich am Ende die Lokalmatadoren aus Weißkirchen um Philipp Schütz, Markus Bauch und Benedikt Kirstein durchsetzen konnten. Im zweiten Halbfinale konnte die TuS Steinbach abermals überzeugen und gewann gegen den TTC Ober-Erlenbach glatt.
Nachdem in der Vorrunde TuS Steinbach bereits die erste Mannschaft des TV Weißkirchen schlagen konnte sollte das Finale nun ein anderes Ende nehmen, jedoch konnten auch hier die hochfavorisierten Steinbacher mit ihrem starken Neuzugang Kienast überzeugen und verwandelten ihren Matchball nach über 8 Stunden Tischtennis gegen 18:30 Uhr zum entscheidenden 4:1.
Somit gewann die TuS Steinbach in der Aufstellung Andreas Kienast, Arnd Bohl und Oliver Waltes das erste Weißkirchener Einladungsturnier. Herzlichen Glückwunsch!
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde bei einem kühlen Bier auf dem Außengelände der Weißkirchener Vereinsturnhalle noch der eine oder andere Ballwechsel diskutiert und die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Vereinen weiter gestärkt.
Wir möchten allen Vereinen und Spielern danken, die an diesem Pilot-Projekt teilgenommen haben und hoffen, dass wir im nächsten Jahr, anlässlich unserer 125-jähirgen Jubiläums und des dann stattfindenden Günther-Schmitt-Gedächtnisturniers, wieder mit euch rechnen können!
Ein besonderer Dank am Schluss gilt allen Helfern und Helferinnen, die im Vorfeld und während des Turniers tatkräftig mitgeholfen haben oder mit Salat- oder Kuchenspenden das Turnier unterstützt haben.