Spiel- und Sporttag beim TVW

TZ vom 22.09. | Keine Sorge – die achtjährige Julina ist nach ihrem Salto auf der Luftkissenbahn weich gelandet. Die Bahn war am Sonntag beim großen Spiel- und Sporttag des TV Weißkirchen aufgebaut. Bei den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften, die am selben Tag ausgerichtet wurden, traten insgesamt 92 Sportler aus Weißkirchen, Steinbach, Stierstadt und Oberursel gegeneinander an. Kleinkinder durften bei ihrem Drei-Kampf Werfen, Springen und Laufen. Die Disziplinen der Jugendlichen waren Kugelstoßen, Laufen und Springen. Die Sieger wurden mit einer Medaille belohnt, und jeder Athlet bekam eine Urkunde.

Die Teilnehmer konnten nach den Wettkämpfen in gemischten Mannschaften bei Staffelläufen gegeneinander antreten. Beim Volleyballturnier spielten vier Teams mit einer so knappen Punktedifferenz, dass jede Mannschaft eine Sektflasche gewann. Bis spät am Nachmittag saßen die Teilnehmer, Eltern und Besucher zusammen und ließen den sportlichen Tag in der Sonne ausklingen.