Leichtathleten starten hervorragend in die neue Saison

Beitragsbild Leichtathleten starten hervorragend in die neue Saison Linker | Mit einigen sehr guten Leistungen starteten die Leichtathleten und Leichtathletinnen des TVW beim Saisonauftakt beim Horst-Velte Sportfest in Wehrheim in die neue Saison. Insbesondere Wanda Glitsch, W12, Marit Brokof, U18, und Mattis Hertfelder, M 15, zeigen sich derzeit in Bestform.

So gewann Wanda in der Altersgruppe W12 die 75 m in 11,44 Sekunden und den Weitsprung mit 3,90 m. Im Hochsprung kam sie ebenfalls mit einer tollen Leistung von 1,35 m auf Platz 1.
Mattis Hertfelder siegte beim Kugelstoß mit 10,57 m und beim Sperrwurf mit ganz hervorragenden 33,67 m.

Auch die Leistung von Luisa Schuth konnte sich sehen lassen: Sie belegte den zweiten Platz im Ballwurf mit 31 m. Brielle Lange kam auf den fünften Platz über die 50 m in 8,4 Sekunden und auf den dritten Platz im Weitsprung mit 3,84 m.
Marit Brokof konnte in der U18 den Hochsprung für sich entscheiden mit 1,35 m; Charlotte Höninger den Speerwurf ebenfalls in der U 18 mit 22,59 m und Henriette Heilbock wurde hier zweite mit 18,35 m. Emma Uhlig belegte Platz 4 im Hochsprung mit übersprungenen 1,25 m.
 
Bei den Kreis-Schüler-Einzelmeisterschaften in Wehrheim zeigte sich erneut Wanda Glitsch, W12, von ihrer besten Seite. Sie gewann den Sperrwurf mit 16,80 m, den Hochsprung mit 1,33 m und
erreichte Platz 6 über die 75 m in 11,41 Sek. Über die 60 m Hürden kam Wanda mit 12,62 Sekunden auf den 3. Platz. Luisa Schuth deklassierte die Konkurrenz in der Altersgruppe W 11 mit einem sagenhaften Wurf von 36 m und ließ den Konkurrentinnen damit keine Chance.
Mattis Hertfelder hatte es bei den Kreismeisterschaften der Jugend in Bad Soden beim Kugelstoßen etwas schwerer. Er kam nach Anton
Hinrichsen mit 9,99 m auf den zweiten Platz. Anton Hinrichsen, der jetzt für den FC Königstein startet, belegte hier Platz 1 mit 12,14 m; Tobias Fischer, ebenfalls TV Weiskirchen, belegt mit 7,57 m Platz 3.
Noch mal eins drauflegen konnte Mattis beim Speerwurf, er siegte klar mit 34,67 m. Emma Uhlig über die 80 m Hürde kam auf den zweiten Platz in 14,91 Sek. und gewann den Hochsprung mit 1,30 m. Katja Hollnagel startete in der Altersklasse der Frauen und belegte hier im Diskus mit 22 m Platz 2 und im Speerwurf mit 25,5 m Platz 4. Marit Brokhof, U18, belegte Platz 3 im Kugelstoß mit einer Weite von 8,20 m und Charlotte Höninger im Speerwurf in der U18 mit 24 m Platz 3.
 
Bei den Regionalmeisterschaften Rhein-Main in Bad Homburg belegte Marit Brokof den 4. Platz im Hochsprung mit 1,43 und den 5. Platz mit 4,28 m im Weitsprung. Mattis Hertfelder kam im Kugelstoß mit 9,95 m auf Platz 3. Mattis konnte im Speerwurf nicht ganz an seine vorherigen Bestleistungen anknüpfen und erreichte ebenfalls Platz 3 mit 29,94 m.
Von Mattis Hertfelder werden wir hier in der Zukunft sich noch einiges erwarten können.

Leichtathletinnen und Leichtathleten bei Horst-Velte