Jalda Afshari erreicht 3. Platz bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Kalbach [Ergebnisliste]

Sie erhielt nach einem guten Start am Schwebebalken 15,30 Punkte, gefolgt von einer sehr schön geturnten Bodenübung mit 16,65 Punkten. Der Endwert hätte mit der Tageshöchstwertung noch deutlich höher ausfallen können, denn wie sich später heraus stellte, turnte sie ein falsches Übungsteil. Am Sprung gelang ihr mit 16,85 Punkten die zweitbeste Wertung. In der letzten Disziplin am Stufenbarren geriet sie beim Umschwung am oberen Holm ins Stocken, wodurch sie einige Punkte bei der Konkurrenz liegen lassen musste und nur auf 14,35 Punkte kam. Die Hoffnung auf eine Platzierung unter den ersten Fünf schien mit ihrer Barrenübung gestorben zu sein. Doch die Siegerehrung sorgte für eine große Überraschung mit ungeahnten Glücksgefühlen bei allen Beteiligten: ein unerwarteter dritter Platz, mit dem auch ihre Trainerin Dorothee Franz nicht mehr gerechnet hatte.
Die zweite qualifizierte Turnerin des TVW, Amelie Lemmerich, erreichte im Wettkampf P5-P6 (Jahrgang 2002/2003) am gleichen Tag bei einer sehr starken Konkurrenz von 34 Teilnehmerinnen den 24. Platz.