Gauliga der Turner 2013

Bei den Schülern A sicherte sich die Mannschaft des TV Weißkirchen im Alleingang den Titel des Gaumeisters. Bester Einzelturner war hier Robin Maier mit 78,80 Pkt. vor Jannis Willig mit 66,55 Pkt. (beideTtVW).

Im Wettkampf der Schüler B setzte sich im entscheidenden dritten Durchgang der TVW mit 272,90 Punkten gegenüber der SGK mit 267,75 Pkt. durch und wurde damit Gaumeister. Wie in den vorangegangenen Wettkämpfen war Fabian Urban vom TVW mit 98,55 Pkt wiederum bester Einzelturner vor Justus Roth von der SGK mit 94,30 Pkt. Den dritten Platz in der Einzelwertung belegte Marlon Urban vom TVW mit 88,85 Pkt.

Im Wettkampf der Schüler C siegte die Mannschaft der SGK Bad Homburg mit 243,40 Punkten erneut klar vor der Mannschaft der TuS Nieder-Eschbach, die 231,40 Pkt. erturnte. Auf Platz drei landete mit 230,15 Pkt. die Mannschaften des MTV Kronberg. Da Kronberg aber in den beiden ersten Wettkämpfen jeweils Zweiter war, reichte es in der Endwertung für die MTV Turner nur für Platz zwei hinter dem Dreifachsieger SGK Bad Homburg. Dritter wurde die Mannschaft der TuS Nieder-Eschbach. Bester Einzelturner war Aaron Bühner von der, SGK mit 86,05 Pkt, vor Patrick Maul vom MTV mit 82,30 Pkt. und Christian Kiesan von der, TuS mit 79,50 Pkt.

Spannung versprach auch der letzte Wettkampf bei den Schülern D, bei denen der TV Weißkirchen und die SGK nach zwei Wettkämpfen gleich auf vor dem MTV Kronberg lagen. Mit 154,60 Pkt für den TVW gegenüber 152,25 Pkt für die SGK entschieden die Turner aus Weißkirchen schließlich den Wettkampf für sich und wurden damit auch Gaumeister bei den Schülern D vor der SGK Bad Homburg und dem MTV Kronberg. Bester Einzelturner bei den D-Schülern war Moritz Hinrichsen vom TVW mit 75,55 Pkt. vor Julian Rettig von der SGK mit 72,05 Pkt und Jakob Jung vom TVW mit 71,55 Pkt.

Alle Gausieger werden den Turngau Feldberg bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 23./24. November in Sulzbach vertreten.