Aktuelle Sondertermine zum Sportabzeichen

Beitragsbild Aktuelle Sondertermine zum Sportabzeichen Linker

Radfahren (200 m - Sprint)
Montag, 20. Juni (18:00 Uhr, TV Stierstadt, Gartenstraße)

Walking (7,5 km)
Samstag, 25. Juni (10:30 Uhr, U-Bahnhaltestelle Weißkirchen-Ost)

Radfahren (20 km)
Sonntag, 26. Juni (10:30 Uhr, U-Bahnhaltestelle Weißkirchen-Ost)

Laufen (800m und 3.000m)
Donnerstag, 21. Juli und Donnerstag, 08. September (19:00 Uhr, Sportplatz "Bleibeskopf").

Für die Teilnahme am  Walking und 20 km Radfahren ist eine vorherige und rechtzeitige Anmeldung bei Christian Zerth (zerth@t-online.de) erforderlich.

Das nächste reguläre Sportabzeichentraining donnerstags findet erst wieder am 30. Juni 2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Außengelände an der TVW-Vereinsturnhalle statt.

Das Ablegen des Sportabzeichens hat Tradition beim TVW. Jahr um Jahr sind unsere Mitglieder und Freunde des Vereins engagiert und eifrig dabei und freuen sich am Ende des Jahres über den erreichten Erfolg!

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und ist die höchste Auszeichnung im Breitensportbereich. Das heißt, Jedermann und -Frau kann sein/ihr Können und Fähigkeiten bei regelmäßigen Prüfterminen unter Beweis stellen.
Aus den motorischen Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination muss je eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Je nach erbrachter Leistung wird das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen (Gold, Silber, Bronze) eingeteilt.

Sportabzeichen