Kreis Hallen Meisterschaften

Beitragsbild Kreis Hallen Meisterschaften K. Vogt | Am 23.02.2019 fanden die  Kreis Hallen Meisterschaften der Kreise Hochtaunus, Main-Taunus und Wetterau der Männer, Frauen, U20, U18, U16 und Senioren am in Frankfurt / Kalbach statt. Bei allen Wettbewerben erfolgte trotz des gemeinsamen Startes eine nach Kreisen getrennte Wertung.
Sonnenstrahlen durchfluten an diesem Samstag die gut gefüllte Hallensportanlage in Kalbach. Laut Veranstalterdurchsage waren doppelt so viele Teilnehmer gemeldet wie in 2018. Die Leichtathleten vom Weißkirchen TV waren mit 8 Athleten/innen mit 26 Starts und einem Wettkampfhelfer, allesamt in bester Laune vertreten.

In der Klasse Jugend W14 starteten: Charlotte Höninger, 60 m Lauf: 9,43 sec, Weitsprung: 3,74 m, im Kugelstoß erreichte sie 6,38 m und im Hochsprung: 1,26 m – Rang 6 in der Kreiswertung. Henriette Heilbock, 60 m Lauf: 10,07 sec, Weitsprung: 3,29, im Kugelstoß erreichte sie 7,14 m Hochsprung: 1,23 m – Rang 7 in der Kreiswertung. Amelie Gruber, erreichte beim 60 m Lauf: 9,59 sec und im Weitsprung kam sie auf 3,67 m.

Moritz Hinrichsen konnte sich bei allen Starts gegenüber dem Gesamtteilnehmerfeld Jugend M14 durchsetzen. Im 60 m Vorlauf qualifizierte er sich mit 7,78 sec für den Endlauf und gewann diesen in 7,86 sec. Sein erster Weitsprungversuch blieb mit einer Weite von 5,55 m für diesen Wettkampf das Maß der Dinge. Mit der Kugel gelang ihm ein 12,06 m weiter Stoß, kein Versuch seiner Mitbewerber konnte annähernd heranreichen. Moritz entschied alle 3 Wettkämpfe in der Gesamtwertung für sich und wurde somit auch unangefochten Kreismeister in diesen Disziplinen. In der Startklasse männliche Jugend U16 kam Max Höninger im Weitsprung auf 4,21 m, im 60 m Lauf auf 9,36 sec und beim Kugelstoß gelang ihm mit 9,69 m Weite in der Gesamtwertung ein guter 4. Platz und der Kreisvizemeistertitel. Erik Winkler erreichte beim Weitsprung 4,52 m, beim 60 m Lauf konnte er mit 8,14 sec einen Kreisvizemeistertitel erreichen. Bei seinem Debüt im 400 m Lauf, erlief er sich mit einem hartnäckigen Endspurt einen 2. Platz im Gesamtfeld und Kreisvizemeistertitel. Im Starterfeld der weiblichen Jugend U18 rannte Alina Degenhardt die 60 m Lauf in 9,17 und die 60m Hürden in 11,45 sec, dies wurde mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung und einem Kreisvizemeistertitel belohnt. Lea Borngräber sprintete im 60 m Lauf in 11,09 sec in der Gesamtwertung auf Rang 3, beim Hochsprung erreichte sie mit 1,35 m 5. Rang. Beim Weitsprung gelang ihr die Weite von 4,34 m und in der Disziplin Kugelstoßen beschenkte sie sich mit einer persönlichen Bestleistung von 12,04 m, mit Rang 1 in der Gesamtwertung. Lea wurde in vier Disziplinen Kreismeisterin.

Bei ausgezeichneter Wettkampforganisation kam es bis zum Ende der Veranstaltung zu keinerlei Verzögerungen.

Herzlichen Glückwunsch an unserer Teilnehmer/Innen, Hut ab vor ihren sportlichen Leistungen und besten Dank an unseren Helfer! |