News

Das Team 2022 (Bild @Sportfotos24) Schritt für Schritt nach oben - Platz 4 gesichert

Mit einem deutlichen 70:18 bei maximalen Gerätepunkten endete der letzte Wettkampf des TV Weißkirchen in der 3. Bundesliga Nord 2022.

"Wir haben es wieder geschafft uns um eine Platzierung zu verbessern. Deshalb haben wir gestern nach dem Wettkampf traditionell
im Partykeller das erneut beste Ergebnis der Vereinsgeschichte gefeiert - das ist echt Wahnsinn!", so Mannschaftsführer Julian Peters mit einem ersten Fazit.

Das Duell gegen die Gäste aus der Pfalz begann am Boden mit einem scheinbar souveränen Auftritt. Das 15:0 täuscht allerdings,
wenn man bedenkt, dass beide Teams einige grobe Fehler verbuchten und oftmals der Schwierigkeitswert das jeweilige Duell entschied.

Niemand hätte erwartet, dass der TVW die beste Mannschaft der Liga am Pauschenpferd werden würde. Doch mit einem 13:4 konnte man sich gegen das bisherige Maß aller Dinge an diesem Gerät, die bis dato ungeschlagenen Pfälzer, durchsetzen.

An den Ringen musste Weißkirchen auf die Ersatzturner Fabian und Marlon Urban hoffen, nachdem sich Marius Brenner im Abschlusstraining einen Abriss der Bizepssehne zuzog und Björn März erkältungsbedingt passen musste. Trotzdem gewann man das Gerät dank starker Leistungen von Georg, Fin und den Urbans mit 8:4.

Hoch motiviert ging es am Sprung weiter. Morgan (3), Urban (4), Blohsfeld (2) und Urban (4) konnten insgesamt 13 Scorepunkte erturnen. Ähnlich stark waren die Leistungen der TVW'ler dann am Barren. Lediglich Lavrinenco musste sich einer astreinen Übung von Lucas Gronbach geschlagen geben. Zum Abschluss schlichen sich am Reck dann nochmal ein paar Fehler bei der Heimmannschaft ein, die allerdings aufgrund der höheren Ausgangswerte teilweise trotzdem noch in Punkten für den TVW endeten - 10:5.

Eine tolle Saison geht nun auch schon wieder zu Ende. Die Turner bedanken sich bei der TG Pfalz für einen freundschaftlichen Saisonabschluss. Ebenso geht ein riesiges Dankeschön an die Vielzahl an Zuschauern, die die Weißkirchener immer wieder beflügeln konnten - Ihr seid die Besten!

Ende und out - bis 2023.
Bild: @Sportfotos24