Beitragsbild Der Turnverein 1889 Weißkirchen/Ts. e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Detlef Jung

Detlef „Deddy“ Jung trat dem Turnverein am 01. September 1964 bei. Als aktives Mitglied der Prellballer prägte er die erfolgreichste Zeit dieser Abteilung maßgeblich mit. Als seine größten Erfolge lassen sich der Sieg beim Landesturnfest 1976 zusammen mit K.-H. Bagus, der Hessenmeistertitel 1984 in der Konkurrenz M3 zusammen mit M. Stimpert sowie der Sieg beim Gauturnfest 1986 ebenfalls zusammen mit M. Stimpert herausstellen. An weiteren zahlreichen Gau-, Landes- und Bundesturnieren nahm Deddy für den TVW erfolgreich teil.

Seit 1976 spielte Deddy außerdem Tischtennis für den TVW und verkörperte somit wie kein Zweiter das enge Miteinander der Tischtennisabteilung, die aus der Prellballabteilung heraus entstand, und den Prellballern. Anfänglich noch sporadisch widmete er sich dem Tischtennis ab den 90er Jahren intensiver. Bis 2015 spielte Deddy regelmäßig in den Tischtennis-Mannschaften des TVW Verbandsrunden und repräsentierte den TVW auch auf zahlreichen Turnieren. Besondere Highlights waren die Teilnahmen an den Senioren-Europameisterschaften 2009 und 2014. Seit 2012 war Deddy Träger der Spielerverdienstnadel des HTTV in Gold.

2014 erhielt Deddy die Ehrenurkunde des Turnvereins und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit Deddy verliert der Turnverein ein über 54 Jahre treues und großzügiges Mitglied, das bis zuletzt die Veranstaltungen des TVW regelmäßig besuchte. Neben allem sportlichen Ehrgeiz war für ihn die Vereinskameradschaft und das gesellige Miteinander immer mindestens genauso wichtig.

Am Dienstag, 11. Dezember 2018, hat Deddys Herz für immer aufgehört zu schlagen. Der Turnverein Weißkirchen wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.