TVW-Vereinsmeisterschaften 2018 (Gerätturnen)

Beitragsbild TVW-Vereinsmeisterschaften 2018 (Gerätturnen) G. Benner | Eine  hervorragende Werbung für das Gerätturnen waren die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner des TV Weißkirchen, die Ende September in der Sporthalle der Gesamtschule Stierstadt statt fanden. Vor einer   großen  Anzahl von Zuschauern  traten insgesamt 36 Turnerinnen und 24 Turner in den unterschiedlichen Wettkampfklassen an.
 
Während die Mädchen einen 4-Kampf am Boden, Spannbarren, Balken und Sprung turnten,  stand für  die  E-Jugendlichen der Turner ein 4-Kampf aus Boden, Sprung, Barren und Reck auf dem Programm. Alle älteren Turner hatten einen  6-Kampf zu absolvieren, bei dem zusätzlich noch an den Geräten Seitpferd und Ringe geturnt wurde.
Höhepunkte der Veranstaltung waren die Übungen von Suvi Kursawe, die mit 46,30 Pkt. beste Turnerin war und von Marlon Urban, der mit 44,60 Pkt  den Titel des Vereinsmeisters errang.   

Nach spannendem und zügig abgewickeltem Wettkampf, bei dem  die Zuschauer beachtliche Leistungen bewundern konnten, wurde die  Siegerehrung von den Aktiven mit Spannung erwartet. Die Erstplatzierten der einzelnen Altersgruppen erhielten neben der Goldmedaille jeweils einen Wanderpokal. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten eine Silber- bzw. Bronzemedaille und alle Teilnehmer wurden mit  einer Urkunde ausgezeichnet. Einige Turnerinnen und Turner, die zum dritten Mal in ununterbrochener Reihenfolge ihren Pokal gewannen, dürfen ihn nun behalten.
Mit einem Dank an die Beteiligten und die zahlreichen Kaffee- und Kuchenspender, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten, ging ein harmonischer Wettkampftag zu Ende, bei dem neben den schon erwähnten Siegern in den Hauptkämpfen in den übrigen Wettkampfklassen folgende Platzierungen erzielt wurden.

Siegerinnen in den Mädchengruppen:
Jg. 2006 u. jünger, LK Stufen Liina Kursawe 49,55 Pkt.
Jg. 2006 u. jünger, P Stufen Lena Dries  55,55 Pkt.  
Jg. 2007 u. jünger  Lilian Rotert  60,35 Pkt.   
Jg.2008 und jünger Mia Speier 56,70  Pkt.
Jg. 2009 Ejona Hashani  55,55 Pkt.     
Jg. 2010  Marie Moslener  53,35  Pkt.
Jg. 2011 Zaina Hodel-Mortensen 50,15 Pkt. 
Jg. 2012 u. jünger Laura Casallo-Stock  47,40 Pkt.

Sieger in den einzelnen Altersstufen wurden bei den Turnern:
Schüler E  Diellon Hashani   48,30 Pkt.
Schüler D Konrad Hiller  75,40 Pkt.
Schüler C Anton Hinrichsen 87,30 Pkt.
Schüler B  Lars Borngräber  84,00 Pkt.
Schüler A  P-Stufen Jacob Jung 87,40 Pkt.
Schüler B  KM 2 Stufen  Moritz Hinrichsen 39,20 Pkt.  
Schüler A  KM Stufen  Mika Blohsfeld  61,70 Pkt.