#gemeinsamfuerdenSport - Unterstützung für die 3. Kunstturn-Bundesliga

Als Mehrspartenverein bieten wir unseren Mitgliedern ein breites Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten vom Hobbysport über den Breitensport bis hin zum Leistungssport. Letzteres umfasst besonders die Herrenmannschaft in der 3. Kunstturn-Bundesliga Nord, die 2019 erstmals drittklassig antreten durfte und diese historische Premiere mit dem direkten Klassenerhalt krönen konnte. Die Mannschaft selbst besteht aus 15 Turnern zwischen 16 und 36 Jahren.

Das Abenteuer in der 3. Kunstturn-Bundesliga lebt von Sponsoreneinnahmen; Beträge die der Verein alleine keinesfalls stemmen kann. Eine starke Abhängigkeit von Sponsoren und Spendengebern birgt natürlich immer das Risiko aufgrund unerwarteter Umstände, wie die Corona-Pandemie, das geplante Budget nicht zu erreichen.

Bereits im vergangenen Jahr konnten die Turner durch einen lokalen Spendenaufruf jeden der Heimwettkämpfe zu einem ganz besonderen Ereignis gestalten. Nun stehen die Ziele der Professionalisierung der Heimwettkämpfe und die gezielte Nachwuchsförderung im Vordergrund. Der durch diesen Spendenaufruf gesammelte Betrag soll dabei helfen, wichtige - aber leider fehlende Sponsorenhilfen - auszugleichen und somit weiterhin die genannten Ziele erreichen zu können. Der Zusammenhalt aller Beteiligten zur Zielerreichung ist dabei sehr wichtig.

Der Spendenaufruf startet in wenigen Tagen. Alle wichtigen Informationen findet Ihr unter folgendem Link