TVW Leichtathleten erfolgreich beim Abschluss der Freiluftsaison - neuer Kreisrekord im Ballwurf der W14

Die Freiluftsaison in der Leichtathletik endet und die Athleten bereiten sich nun auf die im Dezember beginnende Hallensaison vor. Zum Saisonabschluss erzielten die TVW-Leichtathleten noch einmal sehr gute Resultate und landeten mehrfach auf dem Treppchen.

Am Tag der Deutschen Einheit trat Lea Borngräber zum Werfertag in Bad Nauheim an. In ihrer Paradedisziplin Speerwurf reichte es diesmal "nur" für den dritten Platz mit dennoch guten 30,32 m. Im Diskusring konnte sie ihre persönliche Bestleistung um 3 m steigern, was Rang 2 bedeutete (25,24 m). Um mehr als einen halben Meter steigerte sie ihre Bestweite im Kugelstoß auf 9,88 m, was Rang 1 bedeutete.

Sehr erfolgreich waren Lea Borngräber, Lisa Hinrichsen und Moritz Hinrichsen am 07.10. in Königsbach-Stein beim landesoffenen Werfertag. Lea verbesserte den 17 Jahre alten Kreisrekord im Hochtaunuskreis im Ballwurf der W14 um 7,50 m auf nunmehr 55,50 m. Mit der Kugel erreichte sie mit 9,81 m den zweiten Platz, den Diskus warf sie auf 23,16 m (Rang 6). Lisa Hinrichsen absolvierte ihren ersten Wettkampf für die Leichtathleten des TV Weißkirchen und holte sich im Dreikampf der W8 mit 855 Punkten den Sieg mit mehr als 100 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Sehr gut lief es auch für Moritz Hinrichsen, der das Kugelstoßen der M12 mit 9,98 m gewann.