TVW gewinnt 1.Günther-Schmitt-Gedächtnisturnier

Sechs 3er Mannschaften kämpften hierbei in einer Rangliste "Jeder gegen Jeden" um die drei Siegerpokale. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwies sich dieses Unterfangen als schweißtreibende Angelegenheit, dennoch wurde zeitweise Tischtennis auf hohem Niveau dargeboten.

Am Ende setzten sich die Lokalmatadoren aus Weißkirchen in der Aufstellung Mirko Reif, Philipp Schütz, Markus Bauch durch und konnten somit einen weiteren Pokal der Weißkirchener Trophäensammlung hinzufügen. Platz 2 erreichte die TuS Steinbach, der dritte Platz ging an TTC Ober-Erlenbach.

Allen Teilnehmern und vor allem den Helfern ein herzliches Dankeschön für eine gelungene Veranstaltung. Wir hoffen den einen oder anderen nächstes Jahr wieder in Weißkirchen begrüßen zu dürfen! Weitere Bilder vom Turnier folgen in den kommenden Tagen

Ergebnisse (Spiele; Einzel/Doppel):
1. TV Weißkirchen 4:1; 18:6
2. TuS Steinbach 4:1; 18:11
3. TTC Ober-Erlenbach 3:2; 16:10
4. TV Stierstadt 3:2; 15:12
5. TVW Altstars 1:4; 5:19
6. TV Gonzenheim 0:5; 6:20

Das siegreiche Team des TVW (v.l. Mirko Reif, Philipp Schütz, Markus Bauch)

Zur Person: Günther Schmitt leitete die Tischtennisabteilung des TVW von 1964 bis 1994, arbeitete jahrelang im Vorstand des Gesamtvereins mit. Er war einer der prägenden Abteilungsleiter, der Grundpfeiler setzte ohne die die Abteilung heute nicht dort stünde, wo sie steht. Günther verstarb Anfang 2009.

GuentherSchmitt3

Günther Schmitt (†)