TVW siegt und bleibt in der Regionalliga

Beitragsbild TVW siegt und bleibt in der Regionalliga Nach dem mit 196,65 Pkt zu 192,75 Pkt. gewonnenen 5. Wettkampf der Regionalliga gegen den TV Gorxheim hat die Mannschaft des TV Weißkirchen endgültig den Verbleib in der Regionalliga gesichert. Allerdings fiel der Sieg nicht ganz so eindeutig aus, wie nach den vorangegangenen Ergebnissen des Gegners zu vermuten war. Hatte dieser nämlich zu dem Wettkampf in heimischer Halle seine stärkste Besetzung aufgeboten und eine große Anzahl von heimischen Zuschauern in die Halle gelockt, die die Gorxheimer mit großer Begeisterung anspornen sollten.

Entsprechend ging auch das erste Gerät, Boden, das in der beengten Vereinsturnhalle nur auf einer Tumblingbahn ausgeführt wurde und normalerweise das stärkste Gerät der TVW Turner ist, mit 32,70 Pkt. zu 33,65 Pkt. an den TV Gorxheim. Am zweiten Gerät, dem Pferdturnen, konnten sich die TVW Turner allerdings mit 31,85 Pkt. zu 30,80 Pkt behaupten und knapp die Gesamtführung übernehmen, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben.

Das Ringeturnen gewann Weißkirchen mit 32,00 Pkt zu 31,60 Pkt. und nur beim Sprung wurde der TVW mit 33,00 Pkt zu 33,25 Pkt knapp vom TV Gorxheim geschlagen. Die Vorentscheidung fiel mit 33,70 Pkt zu 33,30 Pkt am Barren vor dem abschließenden Reckturnen, das eine besondere Stärke der TVW Turner ist. Hier war das Ergebnis auch dementsprechend eindeutig mit 33,40 Pkt zu 30,15 Pkt. Durch diesen Sieg ist dem TVW der 4. Platz in der Endabrechnung der Liga sicher, kann aber im letzten Wettkampf , bei dem alle Mannschaften gegeneinander antreten noch verbessert werden. Von der TVW Mannschaft mit Julian Peters, Fabian und Marlon Urban, Philipp Reck, Maximilian Spieker, Robin Heyser, Robin Maier, Nathan Glattli, Patrick Ohl und Marcus Grunesjo erzielten folgende Turner die Bestleistungen des Abends. Julian Peters bester Einzelturner mit 66,35 Pkt. vor Fabian Urban mit 64, 95 Pkt. Boden und Pferd: Fabian Urban 11,30 Pkt. bzw. 11,10 Pkt.; Ringe: Nathan Glattli 10,80 Pkt.; Sprung: Fabian Urban 11,15 Pkt.; Barren und Reck: Julian Peters 11,45 Pkt. bzw. 11,55 Pkt.