Online Trainingsangebot

Der durch die notwendigen Hygienemaßnahmen eingeschränkte Sommer war lang und zermürbend.

‚Wir wollen nicht länger unsere Kids‘ und Fitness aus den Augen verlieren.
Wenn die Kids nicht zum Training in die Halle kommen können, kommen wir jetzt zu ihnen in die Stube!‘

Unter diesem Motto begannen wir unser Projekt: Online-Training.

Wie es dazu kam: Nach dem Lockdown am 02.11.20 wurde es uns ohne Sport langweilig und wir probierten es einfach einmal aus. Katja begann mit einer kleinen Gruppe. Die Kinder nahmen die Online-Variante gut an und schon und in der Folgewoche hatte sich das Onlinetraining an zwei Tagen etabliert. Karin startete ein Angebot parallel für jüngere Kinder.

Wir probieren aus: Nicht alles was trainingstechnisch in der Halle gut funktioniert, lässt sich in ein Kinderzimmer übertragen. Wir haben gezielt an Fortbildungskursen der Sportverbände für Online-Training teilgenommen, um weitere Ideen und Anregungen für abwechslungsreiche Einheiten zu erhalten. Nun erweitern wir unsere Angebote und Möglichkeiten.

Was wird trainiert: Aufwärmen, Dehnungs- und Anspannungsübungen, Stabilisations- und
Gleichgewichtstraining, Ausdauerfitness, ein bisschen Grundlagentraining LA, Entspannungsübungen.
Jede Stunde ein anderes Thema und dabei Spaß im Gesicht zu haben – das ist unser Ziel.

Wer wird trainiert: Wir orientieren uns bisher an der Einteilung der Altersgruppen der Leichtathletik-Abteilung, siehe Trainingsplan im TVW Portal.

Es nehmen aber auch Teilnehmer:innen, aus anderen Vereins-Abteilungen am Online-Trainingsangebot teil, Schwerpunkt ist allgemeine Fitness für alle interessierten Sportler:innen.

Wann wird trainiert:
Dienstag, 18-19 Uhr, 13-16 Jahre – Katja
Donnerstag, 20.30-21.30 Uhr, Fitness und Gesundheitssport 40+ mit Achim
Freitag, 17-18 Uhr, 10-13 Jahre – Karin
Freitag, 18-19 Uhr, 13-16 Jahre – Katja

Wie viele Teilnehmer pro Kurs: Wie groß die Gruppen werden können, testen wir gerade aus.

Manchmal nehmen spontan auch Eltern und Großeltern teil oder es rennt der Familienhund einen weggerollten Ball hinterher. Alles total lustig und ganz normal - immer flexibel bleiben.‘

Wir wünschen uns sehr, mit unserem Onlinetraining möglichst vielen Kindern wieder ein dynamisches Sportangebot zu bieten und zurück in unsere Trainingsstunden holen zu können. 

Auch Neuzugänge sind uns herzlich willkommen!

Wer Interesse hat teilzunehmen, meldet sich bitte bei buero.tvwhalle@t-online.de

 ++Online-Training+++ Online-Training+++ Online-Training+++Online-Training+++Online-Training++