Herzlich Willkommen beim TV 1889 Weißkirchen

Mit über 1000 Mitgliedern sind wir, der TVW, ein Traditionsverein im Herzen der Sportstadt Oberursel. Mit zahlreichen Abteilungen von „A“ wie Aikido bis „Z“ wie Zeltlager können wir unseren Mitgliedern ein breites Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten anbieten.

Sollte Sie etwas interessieren, was (noch) nicht auf unserer Webseite zu finden ist, scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen (Ansprechpartner im Vorstand) oder schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an info(at)tv-weisskirchen.de

Aikido-Einstiegskurs im April

Image An vier Tagen im April gibt es die Gelegenheit, die Kampfkunst Aikido kennen zu lernen. Die gewaltfreie Selbstverteidigung aus Japan findet immer mehr Anhängerinnen und Anhänger, da sie Konzentration, Reaktionsvermögen und Beweglichkeit fördert und dabei hilft, in Konfliktsituationen ruhig und selbstbewusst aufzutreten. Der Kurs startet am 21. April. Die Anmeldung erfolgt über https://aikido-oberursel.de/2404

Umgestaltung vom „Kleinen Saal“ gestartet

Image Es gilt den „Kleinen Saal“ in unserer TVW-Halle umzugestalten. Die Projektgruppe „Kleiner Saal 2.0“ um Heike Riedel, Evi Hertfelder, Imke Depner, Yvonne Kaiser, Angelika und Katja Hollnagel hat ihre Arbeit aufgenommen und schon das erste Planungstreffen abgehalten.

Tischtennis-Aktionstag am 27.04.2024

Image Am Samstag, den 27.04.2024 veranstalten wir einen „Tischtennis-Aktionstag“ in unserer Vereinsturnhalle. Hierzu sind alle Kids, die Spaß an Sport und Bewegung mit Ball haben, herzlich eingeladen.

Nachwuchs Tischtennis: Neue Anfängergruppe startet am 04.05.2024

Image Die Tischtennisabteilung des TVW bietet ab 04.05.2024 immer samstags von 11:00 bis 12:30 Uhr eine neue Tischtennisübungsstunde für Anfängerinnen und Anfänger in der Vereinsturnhalle des TVW (Oberurseler Straße 16, 61440 Oberursel) an. Das Training richtet sich an Mädchen und Jungs im Alter ab 6 Jahren.