Leichtathleten des TV 1889 Weißkirchen besuchen Leichtathletiksportfest in Hanau

Die Oberurseler Brüder Anton und Moritz Hinrichsen starteten am 9.Dezember 2018 in der August Schärttner Halle in Hanau beim 26. Nikolaussportfest. Ein beliebter Leichtathletikwettkampf, denn es kamen nicht nur Sportler aus Hessen, sondern auch weit über die hessischen Grenzen hinaus, angereist. Die Athletinnen und Athleten konnten sich kurz vor Weihnachten noch einmal messen und das Publikum begeistern.

Anton Hinrichsen (M11), der in den Disziplinen Weitsprung und Sprint gemeldet war, blieb hinter seiner gewohnten Leistung zurück und erreichte zwar im Weitsprung noch die Endrunde, musste sich jedoch in beiden Disziplinen letztlich mit dem 8.Platz zufriedengeben.

Deutlich besser lief es bei seinem großen Bruder Moritz (M13), der für die drei Disziplinen Weitsprung, Sprint und Kugelstoß gemeldet war. In allen drei Starts konnte er persönliche Bestleistungen erzielen. Im Kugelstoß erreichte er mit 13,99 m den zweiten Rang hinter Andre Luis, der momentan die Deutsche Bestenliste im Kugelstoß anführt. Im Sprint gewann Moritz den Vorlauf mit 7,71 s auf 60 m und sicherte sich mit dieser Leistung den 1. Platz. Auch im Weitsprung sicherte er sich mit 5,42m den 1.Platz im Wettkampf.