Regen verdirbt die Titelsammlung bei den Kreiseinzelmeisterschaften

Am 18.06.2016 fanden in Wehrheim die Kreiseinzel-Titelkämpfe im Hochtaunuskreis der Leichtathleten U14 statt. Nach drei Wochen Regenzeit gab es am Morgen die Hoffnung, diese bei trockenem Wetter durchführen zu können. Leider zerschlug sich diese Hoffnung dann zur Mittagszeit. Bis dahin waren die Oberurseler Leichtathletinnen der W13 wieder fleißig dabei, Edelmetall zu sammeln. Gleich erfolgreich begann der 60m-Hürdenlauf. Hier sicherte sich Lea Borngräber (TV Weißkirchen) mit nur 8 Hundertsel Rückstand in neuer persönlicher Bestzeit von 11,27sec den zweiten Platz vor Kaja Onnen (TV Oberstedten, 11,76sec). Weiter ging es im Kugelstoß der W13, wo sich Lea Borngräber mit 6,91m die Bronzemedaille um den Hals hängen durfte. Luisa Zehner (TV Weißkirchen) wurde hier mit 4,99m Siebte. Auch der Hochsprung der W13 konnte noch bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Lea Borngräber komplettierte mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,33m ihren Medaillensatz, vor Kaja Onnen mit 1,30m. Immer wieder von Platzregen unterbrochen wurde der Weitsprung. Trotz der schlechten Bedingungen erreichte Luisa Zehner eine neue persönliche Bestleistung von 3,75m und wurde Achte in diesem Wettbewerb der W13. Mit einer Weite von 42 m schrammte Moritz Hinrichsen (TV Weißkirchen) beim Schlagballwurf der M11 als Vierter knapp an einem Medaillenrang vorbei. Dieser Wettbewerb war auch immer wieder auf Regenschauern unterbrochen worden.

Nicht auf den Medaillenrängen, aber mit weiteren guten Leistungen überzeugten vom TVW:
M11 50m-Lauf: Moritz Hinrichsen (TV Weißkirchen) in 8,34sec (6. Platz)
M11 Weitsprung: Finn Grages (TV Weißkirchen) mit 3,25m (11. Platz)

M12 Weitsprung: Finn Grages (TV Weißkirchen) mit 3,25 (11. Platz)