Kinderleichtathletik Wettkampf beim TVW

Kinder beim Kinderleichtathletik Wettkampf K. Hollnagel | Am Sonntag, den 05.05.2019, hat bei kühlem aber sonnigem Wetter, ein Kinderleichtathletik Wettkampf der U10 auf dem Sportplatz in Weißkirchen stattgefunden. Um 10 Uhr startete der Wettkampf mit 75 hochmotivierten Kindern im Alter von 8 und 9 Jahren aus 8 Vereinen. Die Kinder absolvierten in einem Team aus mindestens 6 Kindern einen spielerischen 5-Kampf. Insgesamt waren Kinder des TVW beim Kinderleichtathletik-Wettkampf9 Teams am Start. Beim 40m Sprint und Medizinball Stoßen zeigten die Kinder ihr athletisches Können. Die Weitsprungstaffel und die Hindernisstaffel forderten den Teamgeist der 9 Gruppen. Die Krönung des Wettkampfs war der Team-Biathlon, der nochmals alle Kräfte, Motivation, Ausdauer und allen Teamgeist forderte. Hier fieberten die Eltern und Trainer mit und feuerten die jungen Athleten lautstark an. Am Ende des Tages gewann das Team aus Wehrheim, dicht gefolgt von der TSG Ober-Eschbach und dem TV Oberstedten. Für das leibliche Wohl wurde bestens vom Schankraumteam gesorgt, für leckere Crêpes und Kuchen sorgten die Eltern. Der TV Weißkirchen bedankt sich ganz herzlich bei allen Kampfrichten, Helfern, Eltern und Athleten für den gelungenen Wettkampftag, bei dem alle viel Spaß hatten.