Himmelfahrtsradtour 2018

Beitragsbild Himmelfahrtsradtour 2018 Daniel Slamal | Die Verantwortlichen für die traditionelle Familien-Radtour-Veranstaltung an Himmelfahrt begannen bereits Mitte April mit den Vorbereitungen. Plakate mussten gedruckt, die Einladung auf der Website hochgeladen werden. Die rechtzeitige Bestellung an den neuen Fleischlieferanten gehörte ebenso dazu wie das Besorgen des beliebten „Allgäuer Büble Edelbräu“ durch Schankraumchef Raupach, damit die Väter mit ihren Familien rundum zufrieden gestellt werden konnten.
Trotz schlechter Wettervorhersagen ging das Aufbau-Teams optimistisch ans Werk und pünktlich um 09:00 Uhr wurde der Festplatz an der Halle hergerichtet. Salat- und Kuchenspenden fanden den Weg an die Halle. Hierfür bedankt sich der Vorstand recht herzlich!
Gegen 11:15 Uhr kam die Nachricht für den Verpflegungsstand: über 75 Radfahrer sind on Tour. Der Grill wurde also angeheizt, der Getränkestand machte ebenfalls seine letzten Vorbereitungen. Kurz nach zwölf war es dann soweit: müde aber gutgelaunte Radler des TVW´s und Freunde des Vereins kehrten an der Turnhalle ein. Sitzplätze waren vorbereitet und zügig bildeten sich kleine Warteschlangen bei Essen und Trinken. Der stellvertretende Vorsitzende Grebner moderierte via Funkmikro und Lautsprecher die Veranstaltung und informierte über allgemeine Themen rund um den Turnverein Weißkirchen.Gemütliches Beisammensein
Im Laufe des Nachmittags wurden auch zwei verdiente Mitglieder geehrt. Der Vorstand bedankte sich bei Hermann Rau für seine langjährige Leitung der Radtour an Vatertag. Grebner überreichte einen Pokal sowie ein Weinpräsent. Nachträglich gratulierte der TVW Traudel Lukesch zu Ihrem 90. Geburtstag. Nach einer viel beachteten Ansprache des neu gewählten Ehrenbeirats Krah, wurde ein Fresskorb an das Geburtstagskind überreicht.
Diesen schönen Ereignissen folgend, konnte pünktlich das Kuchenbuffet um 14:00 Uhr eröffnet werden. Die Gäste waren gerne bereit die Warteschlange zu akzeptieren, da eine große Auswahl an Leckereien zur Verfügung stand. Für die Verantwortlichen war es ein toller Anblick so viele begeisterte und fröhliche Gäste auf der Festwiese sehen zu können. Die Arbeit war es wieder einmal wert. Konstruktive Kritik wurde gerne angenommen und man ist bemüht, die TVW Himmelfahrts-Radtour für 2019 noch besser zu gestalten.

Vielen Dank an alle Helfer davor, während & danach!!!