Guter Saisonauftakt für TVW Leichtathletinnen und -athleten bei den Kreis -Hallenmeisterschaften in Kalbach am 15. Februar 2014

Achim Hollnagel | Bei den gemeinsamen Kreishallenmeisterschaften des Maintaunus- und Hochtaunuskreises konnten die TVW Athletinnen und Athleten mehrere Titel in der Gesamtwertung und auf Kreisebene des Hochtaunuskreises holen und damit ihre gute Form unter Beweis stellen. Das Wintertraining in der Leichtathletikhalle in Kalbach hat sich ausgezahlt. Maira Gauges, U16, konnte gleich zweit Titel in der gemeinsamen Wertung erzielen und zwar im Hochsprung sowie Weitsprung Finale mit 1,50 m und 4,72 m. Einen zweiten Platz holte sie im Finale auf 80 m Hürden in einer Zeit von 10,33 Sek. In allen drei Disziplinen wurde sie damit Kreismeister Hochtaunus. Daniel Hame, Männer U 20 und Achim Hollnagel, M 50, erzielten je einen dritten Platz mit 9,61 m und 10,49 m im Kugelstoß und wurden auch damit Kreismeister Hochtaunus. Numan Tok,U16, konnte sich ebenfalls gut bei den 60 Hürden mit 9,86 Sek. und im Hochsprung mit bemerkenswerten 1,52 m platzieren und erreichte damit die Plätze 4 und 5 in der Gesamtwertung und 1 und 2 auf Kreisebene. Wacker geschlagen haben sich auch Anja Leppermann, U16, im Hochsprung mit 1,36 m (Platz 6/3), Jan Prywer auf den 800 m mit 3:03,50 (Platz 6/3) und Julian Tjardes im Weitsprung mit 4,65 m (Rang 14/3), (Angaben immer Gesamtwertung/Kreis Hochtaunus).