Erfolgreiche Prüfungen in der Aikido-Abteilung

Eine besondere Herausforderung liegt darin, vor den kritischen Augen des Publikums und der Jury die angesagten japanischen Begriffe in die dazu gehörenden anspruchsvollen Bewegungsabläufe umzusetzen.

In der Jury saßen Abteilungsleiter Klaus Meßlinger, 2. Dan, Jakob Krebs, 1. Dan, und Frederic Hain, 1. Kyu. Sie verliehen den Prüflingen für ihre Leistung den Grad "5. Kyu" (entspricht dem gelben Gürtel): Kerstin Butzke, Aleksandra Gehrke, Petra Horst, Arno Horst, Justina Hyacinthe, Denis Hyacinthe und Honorine Hyacinthe.

Die Veranstaltung war gut besucht: 18 Teilnehmer und eine Reihe von Zuschauern waren anwesend, so dass jeder freie Platz auf der Matte und am Rand genutzt wurde.

Dies waren die ersten Prüfungen in der Aikido-Abteilung seit ihrer Gründung im Januar. Die Abteilung hat inzwischen 23 Mitglieder im Alter von 13 bis 57 Jahren. Mehr Informationen gibt es auf der Website der Abteilung http://aikido-oberursel.de